Vista schmiert ab

New member
Nabend pcmasters.de User,
heute wollte ich Windows Vista als 2. System auf diesen Rechner packen. Also hab ich dieses installiert - Doch nun stürzt der PC immer nach so ca. 2 min nach dem er sich angemeldet hat ab. Mit XP funktioniert alles einwandfrei (1. System).
Nun wollte ich euch fragen, woran das liegen könnte und wie man das beheben kann.


Und dann hätte ich noch eine 2. Frage:
Ich wollte mein CPU übertakten, nur habe ich keine Ahnung wie das geht und ob dieser Rechner überhaupt dafür in Frage kommt übertaktet zu werden.


CPU: 6400+ Black Edition
Mainboard: Gigabyte GA-Ma770-DS3
Chipsatz: AMD770
Arbeitsspeicher 2x 1gb DDR2-800
Grafikkarte: 8800gt
CPU Lüfter: Xigmatek HDT-S283


mfg


/Edit:
Ups sorry, glaube falsches Forum erwischt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum übertakten das geht...
Nun aber erst mal das wichtige zuerst...

XP läuft also vollkommen Stabil, auch wenn du spielst?

Hast du die beiden Systeme auf verschieden Partitionen installiert?
 
Wunderbar das das geht, nur wie? ;)

Ja, beide Systeme sind auf verschiedenen Partionen installiert und XP läuft auch Stabil, wenn ich spiele.
 
hmm ok hast du unter vista alle treiber aktuallisiert.?Bzw die richtigen.Wie sieht es denn aus, wenn vista abschmiert.?

Das mit dem OC gibt es hier bei overclocking einen Thread über AM2 lies dir den mal durch ist alles recht gut erklärt.
 
Also eben habe ich meine Mainboard + Grafikkarten Treiber installiert, doch er stürzt immer noch ab.
Wenn er abstürzt wird mein Bildschirm Schwarz und dann startet der PC neu. Wenn ich als System Vista anwähle fragt er mich dann, ob ich Windows normal starten möchte oder im Abgesicherten Modus.

Alles klar mache ich danke :)
 
wie groß ist denn die Partition von Vista?

Das is ja komisch wenn der einfach so ausgeht..
Kannst du das noch mal installen also Vista?
 
Die Partition ist 16gb groß und da sind jetzt noch ein paar GB frei.

Ich habe das schon 2mal neu installiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?