Vista - Standard-Spiele entfernen?

New member
Würde mal gerne wissen, wie ich u.a. die Standard-Spiele (Solitär etc.) von Vista entfernen kann?

Bei XP konnte man ja unter dem Menüpunkt "Software" alles schon so löschen wie man es haben wollte...


Gruß
Richy
 
Bei "Programme u. Funktionen" > "Windows Funk. ein- und ausschalten" sollte man die löschen können.

(Jedenfalls wenn Microsoft mit "deaktiveren" das gleiche meint... einfach mal probieren)
 
wieso nerven, das versteh ich nicht. du mußt sie ja nicht starten. und wenn dich die verknüpfungen stören, mach dir nen order für "nervige games". :D

shit, das geht unter vista ja garnicht. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte ich die und andere Dienste die ich nie brauchen werde drauf lassen?

Habe grade gesehen, dass Vista Starmenüeinträge mehrfach abspeichert, was mich ziemlich stark nervt...

1) C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

2) C:\Users\Öffentlich\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

3) C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Da ich eh der einzige Nutzer des Rechners bin, würde mir eine abspeicheurng in 1 oder 2 reichen.... Vista muss aber alles 3 fach abspeichern....

Mal ganz ab davon vergrößert sich mein Vista von Stunde zu Stunde irgendwie... hab C: 25GB gegeben, davon waren gestern noch 12GB frei, mittlerweile ohne das ich etwas installiert habe oder so sind da nur noch 7GB frei.... hm?!


Gruß
Richy
 
Joa kenn ich. Hab allerdings gleich 50GB für Vista vorgesehn...

Nach nem Bluescreen wird (jedenfalls mit Default Einstellungen) immer der Inhalt des RAMs auf die Platte gespeichert. Das sind bei 4Gb RAM eben 4Gb Speicherbelegung auf der HDD. Über die Datenträgerbereinigung kann man die dann wieder löschen... vielleicht liegts daran.

Das kann man allerdings auch deaktiveren. Ich glaub das war bei den Systemeigenschaften im Reiter Erweitert bei "Starten und Wiederherstellen" > Einstellungen. Da dann Debug-Informationen speichern auf "(Kein)".
 
Hm, ne daran liegts nicht, hab auch keine Bluescreens oder so...
Wo kann man eigentlich sein Leistungsindex erneut prüfen lassen?


Gruß
Richy
 
Systemsteuerung > System und Wartung > System.

Dann auf "Windows-Leistungsindex" und unter dem großen Bild mit deinem Ergebnis auf "Bewertung aktualisieren"...
 
:btt:
Würde mal gerne wissen, wie ich u.a. die Standard-Spiele (Solitär etc.) von Vista entfernen kann?

Bei XP konnte man ja unter dem Menüpunkt "Software" alles schon so löschen wie man es haben wollte...

Bei Vista habe ich auch nichts zum deinstallieren gefunden. Habe einfach die Dateien gelöscht weil es mich nervt, sachen drauf zu haben die ich nie Brauchen werde.
Die findet man unter C:\Programme\
Der Ordner in dem die Spiele gespeichert sind müsste Windows Spiele oder so änlich heißen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?