Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TV Karte für folgenden Zweck

  1. #1
    Fl_oO Schaut sich um
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Pfeil TV Karte für folgenden Zweck


    mahlzeit...

    ich möchte gerne Spielszenen von meiner Xbox360 auf dem PC speichern und weiterbearbeiten, dafür bin ich auf der Suche nach einer passenden TV-Karte.
    Die schönste lösung wäre wenn ich die Box direkt mit der TVKarte verbinden könnte und so quasi über meinen Rechner zocke, und das auch gleichzeitg aufnehmen kann (bin mir allerdings nicht sicher ob das überhaupt geht). Hierbei wäre es auch ein schöner nebeneffekt wenn ich gleich eine karte habe die HDTV Content wiedergeben kann.

    Die 2te Lösung die auch völlig i.o wäre ist die TVKarte mit meinem TV verbinden und so die Spielszenen aufzunehmen. Auch hierfür sollte es eine Karte sein die HDTV unterstützt da ich dieses Jahr gerne noch den passenden Fernseher dazu kaufen möchte.

    Könnt ihr mir denn eine Karte empfehlen? Welche Anschlüsse bzw Kabel brauch ich denn zusätzlich noch?

    Braucht ihr noch Irgendwelche Informationen zu meiner Hardware?
    Ach ja die Karte sollte Vista 64bit fähig sein.

    Habe bisher schon in 2 anderen Foren gepostet allerdings konnte man mir da nicht weiterhelfen oder man hat garnicht auf mein Posting reagiert, hoffe ihr könnt mir helfen.

    besten dank schonmal im vorraus...
    Fl_oO

  2. #2
    Avatar von oziris
    oziris Sith Lord
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.068
    Danksagungen
    20

    Standard

    Ich kann Dir nur generell sagen, dass das theoretisch geht.

    Ich selbst habe eine Playstation2 und kann die
    • entweder über Cinch-T-Stücke an meine TV-Karte und den Beamer gleichzietig anschließen und während dem zocken aufzeichnen
    • oder direkt an den Rechner anstöpseln, aufzeichnen und dabei gleichzeitig die Aufnahme ansehen. Bei letzterem gibt es aber eine winzige Verzögerung und so kann man kaum zocken.


    Da ich Linux benutze und auch keine Xbox habe und nicht weiß, wie die so ist, kann ich mehr nicht sagen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. tv karte unter win7 nicht erkannt
    Von mael15 im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 15:57
  2. Externe TV Karte
    Von crusher1985 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:31
  3. TV Karte Problem mit Treiber?
    Von Gsupp im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:53
  4. Tv karte macht problem bei 3d Anwendung
    Von Unbekannter Bruder im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 12:46
  5. TV Karte
    Von Anca171 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:50
  6. Kein Ton bei TV Karte
    Von mcp im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 15:04
  7. Analoge TV Karte
    Von Holger M. im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 21:55
  8. AMD Athlon XP 2000+ übertakten?
    Von MrServer im Forum Prozessoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:26
  9. tv karte
    Von AC!D im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 16:47

Stichworte