Brauche schnell Hilfe weiß nicht mehr weiter, Mainboard daran schuld???

New member
Hi,

ich spiele ja mit meinem Kumpel meistens im selben Netz Css (über Lan Kabel) auch wenn wir zu zweit auf einem Server waren war der Ping immer zwischen 60-70.
Aber seit ich meinen neuen PC hab beträgt der Ping wenn ich mit meinem Kumpel spiele meistens 800-1000 dann geht gar nix mehr.
An was kann das liegen?
Wir haben DSl light von T-online.
Router: Speedport W501 V

Vorher hatte ich nen Dell PC sehr alt.
Jetzt hab ich mir selber einen zusammengebaut:
Intel Pentium D 3,2 GHz
Geforce 8600 GT 1024 MB
Win XP Home
Service Pack 2
2 GB RAM



An was kann das nun liegen? An meinen Netsettings liegts nicht hab die gleichen einstellungen wie vorher am alten pc. Kann das Mainboard daran schuld sein, weil ich hab ein Elitegroup Mit VIA Chipsatz.
In einem Forum wurde mir gesagt dass der Chipsatz und das Mainboard lahm sind oder liegts an ner anderen Hardware???

!!!Brauche schnell Hilfe!!!
 
Hallo,

vielleicht ne Firewall zwischen? Mal die Windows XP Firewall ausschalten, falls vorhanden und auch andere, die installiert sind.
 
Ja ich hab die Windows Firewall ausgeschalten.
Bringt aber keine Besserung.
Eine andere Netzwerkkarte will ich mir nicht kaufen weil die dann auch mit dem langsamen VIA Chipsatz läuft, darum will ich ja wissen ob ein neues Mainboard das Problem lösen könnte?
Ich dachte da an die 2:



 
es könnte sein. Hast du mal die neuesten Treiber für die mainboard Komponenten geladen bzw den Netzwerkcontroller.?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?