drei Fan Regler und keine Möglichkeit diese zu benutzen

New member
Grüßt euch

Hab ein Riesiges Problem , ich hab an meinem Gehäuse drei Fan Regler
( Aerocool ExtremeEngine 3T ) . Hab leider kein Handbuch zum Gehäuse mitbekommen und im Internet und Hersteller finde ich auch kein Handbuch .
Vom Gehäuse gehen 4 Anschlüssen ins Gehäuse ( 4 Polig wobei nur 2 Adern aufgelegt sind ) Beschriftet sind diese Stecker mit FAN 1 FAN 2 FAN 3 , der vierte ist 4 Polige hat alle Adern und einen zusätzlichen 4 Poligen Stecker !
Der letztere ist ohne Beschriftung .
Nun hab ich überall geschaut wie ich die Lüfter anschließen soll nur nix gefunden . Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express hat gleube ich einen drei oder vierpoligen CPU Stecker auf der Platine der verbunden ist mit dem CPU lüfter ( funktioniert )
Desweiteren habe ich einen SYS FAN 2 4 polig auf dem Board und einen 3 poligen PWR FAN .
WIe muss ich die Stecker nun verbinden das ich die Lüfter über die drei Regler am Gehüse Steuern kann ?
Brauchen die 3 bzw 4 Stecker am Gehäuse mit den 2 Adern erstmal Strom ? Und wie schalte ich dann den FAN 1-3 dazwischen ?
Netzteil ist von Bequiet 550 Watt !

Habt dank
Ich versuch mal ein Foto zu machen und versuch das dann mal irgendwie hier anzuzeigen .
 
Den großen Seitenlüfter zum Beispiel schließt du an den Stecker FAN1 an, den kleinen Frontlüfter an FAN2. FAN3 kannst du dann noch beliebig verwenden. Der Stecker ohne Beschriftung ist der Anschluss des Frontlüfters. Du schreckst also den Stecker ohne Beschriftung auf den FAN2-Stecker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?