Ratlos: Scanner macht Probleme

New member
Hallo Ihr

Zur Zeit kämpfe ich gerade mit einem hartnäckigen Scanner(Treiber?)-Problem.

Das Szenario:

Der Scanner, ein Mustek P 3600, ist via USB-Zweifachswitch an zwei Arbeitsstationen (Win XP Pro) angeschlossen. Das ganze funktionierte ohne Probleme, bis später ein weiterer Scanner (so ein Canon Multifunktionsgerät) an Arbeitsstation2 angeschlossen & installiert wurde. Seither reagiert der Mustek-Scanner nicht mehr (an Arbeitsstation1 funktioniert er weiterhin ohne Probleme).

Ein Hardware-Defekt seitens USB kann ausgeschlossen werden, da ich alle USB-Schnittstellen gecheckt habe. Auch habe ich sämtliche Treiber entfernt und neu installiert (neuere Version...). Während der Installation wird das Gerät scheinbar auch korrekt erkannt + installiert.

Hat jemand eine Idee? Neu aufsetzen würde ich lieber vermeiden.


Dann habe ich gleich noch ein 2. Problem:

Ich habe ein Bild (Graustufen) jeweils in den Formaten JPEG und PDF. Wenn ich das JPEG-Bild ausdrucken möchte, ist es nicht mehr grau, sondern dunkelblau. Das PDF-Bild wird ordnungsgemäss in Graustufen ausgedruckt (Colorlaser OKI C9800). Eine graue Fläche, z. B. gezeichnet in MS Paint, wird ebenfalls Dunkelblau ausgedruckt.

Wenn jemand Rat weiss, währe ich demjenigen unendlich dankbar.

Grüsse,
Kro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
111

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?