Welche Hadware?

New member
Hiho ist vll'n dummer Threadtitel aber wie nit wie ichs fragen soll :D

Also ich bin Schüler der atm. kein Geld hat^^ hab atm nochn Athlon XP 2200+ (aufm ECS k7s5a), 1GB DDR RAM, Geforce 6800GT, 2x Samsung Spinpoint 200GB, Audigity sowie ein 400W Coba King Netzteil.

Nun hab ich aber nen Asrock Board (K8N4G-SATA2) mim AMD Sempron 64 3400+ geschenkt bekommen. Das tolle ist ich kann meine beiden 512er Ram-Riegel auch in dieses einbaun :D nur hat das Board PCI-E und kein AGP mehr.

Ich hab mir eine Sapphire Radeon x850 Pro bestellt doch bin ich am grübeln ob das was bringt :-/

Also werde ichn Leistungsschub bemerken bzw brintg es was oder ist der Sempron 64 3400+ sogar schlechter?

Ich Spiele bevorzugt CSS / WoW und paar Spiele like Gothic 3 oder mal C&C3. (ja ich weis das es eig keinen Spaß machen sollte mit dem 2200+^^). Weil das Board hat ja Lan onboard endlich paar USB Ports mehr und ich kann mein Frontkartenlesegerät endlich verwenden^^
Die x850 Pro ist ja gleichwertig zur 6800gt und da ich mit der GF und 3x 80mm Lüfter sowie nem 120mm keine Stromprobs habe denk ich das das NT auch reicht oder?

Ich war bin am Überlegen etwas Geld zu Sparen um den Sempon evlt durchn Athon 64 3200+ zu ersetzten :/

Also lohnt es sich überhaupt aufn Sempron 64 3400+ umzusteigen?

MfG
 
Also werde ichn Leistungsschub bemerken bzw brintg es was oder ist der Sempron 64 3400+ sogar schlechter?

Ich würde mal behaupten der sempron ist etwas schneller...

Allerdings ist deine alte 6800GT einen tic schneller alls die X850...

das gleicht sich ja dann fast wieder aus...

Naja ob sich das bezahlt macht :confused: Ich denke ich hätte mir die X850 verkniffen und mir an deiner stelle etwas Geld zusammengespart und dann ein neues Board+CPU+rams gekauft deine alte 6800GT hättest ja weiter verwenden können, vorerst...
 
Naja die Radeon hat mich nur 20 Euros gekostet ..Ebay halt und abhohlen du ich die au selber weil der Abhohlort nur paar km weg ist.


Aber inwiefern die 6800GT weiterverwenden können? o_O Wens ein neues Boards samt CPU etc. kommt dan wohl PCI-E und kein oldsql AGP mehr :-/?

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?