Günstiges Notebook für Spiele?

New member
Hallo,

ich suche momentan nach einem Notebook auf dem ich World of Warcraft zocken kann, wenn ich mal außer Haus bin.
Ich wollte prinzipiell nicht mehr als 200-300 Euro ausgeben.
Mir kommts dabei nicht drauf an, dass ich in 1600x1200 mit AA und AF spiele kann, sondern, dass das Spiele in einer passablen Auflösung gut laufen.
Ich habe nur Angst, dass mir der Grafikchip bei diesen billigen Notebooks einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Hat jemand eine Idee für einen guten Kauf? Würde mich freuen.
Schon mal vielen Dank!
 
Für den Preis ein NB zum Spielen zu bekommen kannst du leider vergessen. Die günstigsten fangen um die 350 an, und dafür bekommst du ein NB (z.B. Acer Extensa 5220) mit einer X3100 mit 64MB shared Memory. Macht etwa 500 Punkte im 3DMark06.
Das sind Officenotebooks... müsstest mindestens das Doppelte ausgeben und etwas halbwegs passables zu bekommen.
 
Heißt das jetzt auf dem Extensa würde WoW laufen? Also ich weiß, dass die Voraussetzung für das Game 64Mb Grafikkarte und 800 Mhz sind, aber reicht das um das Spiel einigermaßen flüssig zu spielen? Also mir würde prinzipiell schon reichen, wenn das Spiel unter 800x600 mit niedrigen Details läuft. Da das Notebook aber wirklich nur diesen einen Zweck hat, will ich natürlich nicht die Welt dafür ausgeben.
 
Hm, das ist schwierig zu sagen. Ich kenne das NB und seine Leistung nicht.

Von den Systemanforderungen für WOW erfüllen CPU und RAM die Anforderungen schon, aber die Grafikkarte wird der Knackpunkt sein. Anstatt den geforderten 64MB VRAM nutzt der Chip ja nur den Hauptspeicher mit (shared Memory).
Also, laufen wird es schon. Ob es das flüssig tut bleibt Spekulation, bis jemand hier Erfahrungen postet.
Aufgrund der technischen Daten jedoch bezweifele ich, dass du mit diesem NB und WOW große Freude haben würdest.
 
Hmm wow wird da nich sehr schön laufen hab in großenstädten mit ner 8600mgs schon probleme.

schau mal nach dem fujitsu siemens xa2528
 
Schön und gut, nur leider schon wider teurer, als ich das wollte.
Vielleicht hat ja auch jemand ne gute Idee für ein gebrauchtes Notebook?!?
Wüsste nur nicht, wo ich da ein brauchbares zu nem fairen Preis erhalten kann. Ich denke auf ebay sind da die Erfolgschancen eher gering.
Gegen ein einigermaßen gut erhaltenes NB, auf dem WoW läuft hätte ich auch nichts einzuwenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?