Netzteil und Mainboard inkompatibel?

New member
Hallo,
ich habe ein Asus K8V-MX/S und ein Asrock K8NF4G-SATA2 beide Boards laufen mit einem 400Watt Netzteil von Delux. Da das Netzteil aber einen furchtbaren Pfeifton macht will ich es ersetzten.
Deshalb habe ich mir ein LC Power LC6420 gekauft, ich bekomme aber keines der Boards mit dem Netzteil zum Laufen. Das Asus hat eine LED die anzeigt wenn es mit Spannung versorgt wird. Diese LED leuchtet wenn ich das Netzteil anstecke, es startet aber nicht! :fuchtel:
Ich habe noch einen alten PC mit nem Gigabyte Board und einen 1,3G Duron.
Wenn ich das Netzteil dort anstecke läuft es.
Jetzt weiß ich das die Boards funktionieren und dass das Netzteil funktioniert.
Aber beides zusammen geht nicht!
Kann mir jemand sagen wieso??? :confused:
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Tja paar Infos wären nice...

20pol oder 24poliger Anschluss an den Mainboards? Was hat das NT für nen ATX Stecker? (20, 24, 20+4). Hast du den CPU Stromversorgungsstecker (meist 4 polig) eingesteckt?


JPsy
 
Angesteckt

Board und Netzteil haben jeweils einen 20pin und einen 4pin Anschluss.
Den 20pin und den 4pin Stecker habe ich angesteckt.
Die Konfig:
Athlon 64 3200+ (58Watt)
Asrock Board mit onboard GeForce 6100
Segate Barracuda 7200.10 (6,1Watt)
Cyberdrive Brenner
2 x 512 MB Speicher
und das besagte Netzteil.
Das Netzteil habe ich an einem alten Gigabyte GA7IXE4 mit Duron 1300 getestet.
Dort habe ich natürlich nur den 20pin Stecker angesteckt.
Bei dem Test habe ich nur das Board angesteckt, sonst nichts, dann den Power Button gedrückt.
Da der Lüfter des Netzteils lief habe ich gleich wieder ausgeschaltet und abgesteckt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Asus Board hat auch einen 20pin und einen 4pin Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht das Tei mit dem alten Board

Hallo,
hat sich vielleicht in der ATX Spec irgendwas geändert?
Das Alte Sockel A board hat einen 20pin, da läuft das Netzteil.
Das "neuere" Sockel 754 hat einen 20pin und ein 4pin, das Netzteil auch, aber es läuft nicht?
Wie kann das sein? :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?