Marktplatz Regeln aktualisiert

Administrator
Weil es hier in letzter Zeit wirklich viel Chaos gab, haben wir nun durchgegriffen.

Ab sofort kann man nur neue Themen und Beiträge erstellen, wenn man seit 30 Tagen im Forum registriert ist und man mindestens 40 Beiträge erstellt hat.

Somit haben wir eine gewisse Sicherheit, dass hier 1-Post User die ehrlichen Leute verarschen.
 
Hallo,

ich würde es besser finden, wenn man erst ab 50 Posts und mindestens 30 bzw 60 Tagen verkaufen darf. So ist das in anderen Foren auch.
 
Ok aber ich finde es bringt doch sehr wenig. Es können doch genauso Leute mit 100 Beiträgen , betrügen.

Vll nimmt man ja Leuten die schnell was los werden wollen , die Chance.

Außerdem wird die IP Adresse der 1-Post User gespeichert mit hilfe der man die Adresse etc. herausfinden kann.

Was meint ihr?

Gruß Dahbka
 
Was bringt dir eine IP Adresse wenn der Kollege in I-Net Cafe alles reinstellt!

Gerade die die schnell was los werden wollen sind die Übeltäter schon mit bekommen ? dahbka ;)

Ausserdem welche Sicherheit hat man den wenn man 3 Monate warten soll und 30-60 Post schreiben soll ? Jeder der rafiiniert Betrügen tut läss sich auch 3 Monate zeit!

Besser ist wenn leute was Verkaufen wollen sollen die Ausweis Kopie senden als bestätigung und nachweis und Vollstädnige Festnetznummer angeben !





Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist nun mal das jeder für seinen Deal selbst verantwortlich ist, wer blind links jemandem Geld überweist ohne sich abzusichern ist naiv und brauch sich nicht wundern das es mal schief gehen kann.
Wir als Forenbetreiber können keine Sicherheit gewährleisten, wir können nur unser bestes geben den Marktplatz sicher zu machen, dazu gehört ein Bewertungssystem sowie eine Sperre so das sich Betrüger nicht ganz so einfach Zugang zum Marktplatz verschaffen können wie es bisher der Fall war.
 
Wir haben nun die Änderungen vollzogen, dass man mindestens 30 Tage im Forum registriert sein muss und dass man mindestens 40 Beiträge haben muss. So bieten wir doch eine recht hohe Sicherheit gegenüber Spaßbietern.
 
wenn man erst ab 50 Posts und mindestens 30 bzw 60 Tagen verkaufen darf. So ist das in anderen Foren auch.
Wie es in anderen Foren ist, ist völlig egal! Die haben dort ebenso Probleme, lassen aber eher solche offenen Beschwerdethreads nicht zu ;).
Erhöhen kann man immer noch, es geht auch darum User auszusondern die hier nur verkaufen wollen und dabei nicht sonderlich seriös sind.

Ok aber ich finde es bringt doch sehr wenig. Es können doch genauso Leute mit 100 Beiträgen , betrügen.
Sicher, ist ja auch vorgekommen, nur sollen wir deshalb gar nichts machen?
Ob es etwas bringt oder nicht kannst du doch noch gar nicht beurteilen, schließlich dreht sich nicht alles um euren Fall ;)!

In erster Linie möchte ich Compiler für die schnelle Umsetzung/Reaktion danken, nichts unversucht zu lassen solchen Chaoten den Weg steiniger zu machen ist extrem cremig :)!
 
Wie es in anderen Foren ist, ist völlig egal!

In erster Linie möchte ich Compiler für die schnelle Umsetzung/Reaktion danken, nichts unversucht zu lassen solchen Chaoten den Weg steiniger zu machen ist extrem cremig :)!
Kann mich diesen Spitze formulierten Sätzen nur anschließen.
Fakt ist doch das es immer Lücken geben wird die irgendwelche Hornochsen ausnutzen könnten.
Richtige Sicherheit ist wohl nur durch Gesichtserkennung, Fingerabdruck, Telefonnummer, Adresse, Kontonummer, Geburtsdatum, Sozialversicherungsnummer, Augenfarbe, Haarfarbe, Gewichtsangabe und Angabe der Besonderen körperlichen Merkmale zu Garantieren.
Wer dann aber noch hier verkaufen tuen würde kann man sicherlich an einer Hand abzählen.
Kleiner Tipp:
Sollte einem der Betrag zu wertvoll erscheinen und/oder der Verkäufer unseriös, gibt es ja auch noch Paypal.
 
Sollte einem der Betrag zu wertvoll erscheinen und/oder der Verkäufer unseriös, gibt es ja auch noch Paypal.

Oder man verlangt, dass die Ware per Nachname geschickt wird.
Alles in allem finde ich die neue Regelung auch sinnvoll, denn leider gab's ja in letzter Zeit einige Probleme mit ein paar Verkäufern, wobei einer sogar fünf (?) Leute über's Ohr gehauen hat.
 
Finde die Neuerung auch super!! Und zum Thema, dass jemand 30 Tage warten wird und 40 Posts schreiben wird -> Das glaube ich nicht! Denn es gibt einfach zu viele Foren und Plattformen auf denen es solche Regelungen nicht gibt um hier solange auf etwas zu warten!

Beste Absicherung ist das eigene Gehirn einzuschalten und die Mehrkosten für eine Nachnahmezustellung in kauf zu nehmen!

Auf jeden Fall kann ich dem letzen Satz von Hummer auch nur zustimmen!

Gruß
 
Hi was sind den 1 Monat warten ;)

Richtige Profis hält das keinen auf !

um in großen Still abzuräumen geht das nur wenn man geduld hat!

Andy
 
hm, man sollte leuten im marktplatz (sticky) raten, paypal oder nachnahme zu nehmen, evt. festnetznummer, unter der man kurz anruft und der andere sich bestätigt.
 
Die Leute (z.B. andy1980 ;)) die nun meinen die Reform taugt nichts können ja gerne eigene Wege gehen, wir halten keinen davon ab.

Reines mosern hat aber noch keinem geholfen und viele Betrüger können bekanntlich schlecht warten.

Wirkliche Profis können sich hier ebenso ein positives Bewertungskonto aufbauen und dann erst los legen!
Begrüßt doch einfach das hier immer etwas getan wird, etwas Dankbarkeit schadet nicht!
 
Hi was sind den 1 Monat warten ;)

Richtige Profis hält das keinen auf !

um in großen Still abzuräumen geht das nur wenn man geduld hat!

Andy

Naja aber wenigstens hält es manche ab, und richtige Profis werden sich nicht damit abgeben in nem Forum einzelne sachen für wenig Geld zu verscheffeln... Ich finde es eine gute Neuerung.
 
Hey ich finde es doch auch gut! Hackt doch nicht auf mich herum!

Ist aufjedenfall besser als garnet zu warten !!! ;)

Andy
 
Ja aber warum schreibst du das dann nicht sofort?
Kritisieren und ein wenig nörgeln ist immer einfacher als locker mal Danke zu sagen ;).
Ist ja auch nicht böse gemeint :), aber es gibt wohl nur wenige Foren die so schnell auf Ungereimtheiten reagieren und das darf man auch zu schätzen wissen.
Durchdachte Verbesserungsvorschläge sind jedoch stets willkommen...
 
Japp gute idee.
Und wir sind ja in erster Linie ein Hardware Forum und nicht eine Zweigstelle von ebay.Sonst hießen wir ja ebaymasters.de


Ich hab hier noch nie was verkauft fällt mir gerade so ein naja....
 
Nein damit wollte ich nur sagen das das auch keine wirkliche sicherheit ist ;) Natürlich wenn das schon eher pasiert wer wer ich sicherlich nicht so schnell auf ein paar leute reingefallen! Dummerweise!

Andy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
95

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?