Kingslayer's Minigame

New member
[Projekt] Kingslayer's Minigame

Naja das erste was ich fabrieziert habe, ich habe noch einige Probleme. Aber wenn ihr es mal anschaut werdet ihr sehen was falsch ist xD.

Dank Icke kann man es hier Spiel

Gesteuert wird mit der Maus schiessen koennt ihr mit linker Maustaste, Raketen schiest man mit Leertaste man hat 5 davon, wobei alle 5 Sekunden ein Powerup kommt das die Raketen wieder nachlaedt.

Der erste File ist das Game in .fla also wer Macromedia Flash MX 2005 oder höher hat sollte das öffnen können und sich anschauen können was ich da verbrockt habe. Wer nicht kann den 2ten File mit der endung .swf einfach in seinen Internetbrowser ziehen und es wird abgespielt. Wenn jmd. am Quellcode interessiert ist kann ich den hier auch posten.

Game Log Updated:

- Anzahl Asteroiden geändert
- Geschwindigkeiten geändert
- Schießen Hinzugefügt
- Game Over hinhzugefügt
- Punkte hinzugefügt
-Punkte anzeige gefixt
-Levelanzeige hinzugefügt
-Schussgeschwindigkeit geaendert
-Startscreen hinzufügen
-Optionen hinzufügen
-Raketen Hinzugefuegt (Leertaste)
-Grafiken geaendert
-Raketen Hittest eingefuegt
-Asteroiden zerstören (removeMovieClip())
-Raketen refreshen
-Powerup
-Schild hinzugefügt
- Performanceverbesserung
-refresh button


ToDo:
-Spiellänge fixen Ain't gonna happen :D
-Spezialgegner einfügen Ain't gonna happen :D


PS: Freue mich immer über Feedback

Die Neue Version gibt es jetzt nurnoch ueber externe Hosts da die Datei zu gross ist.



Das Projekt ist abgeschlossen für mich, alles was entstanden ist gibt es hier.



Wer irgendwelche älteren Zwischenschritte sucht PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die beiden Dateien so nicht abspielen und lade mir jetzt einfach mal Macromedia Flash MX 2005 runter um mir das ganze einmal anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsames Spiel. :)

Irgendwann seh ich nur noch nen Batzen aus roten irgendwas. Muss ich mit dem "Raumschiff" ;) ausweichen? Gibts irgendwo Punkte oder sowas?

PS: Die .swf Datei kann man zB mit Firefox öffnen.
 
Nein noch nicht aber es ist ein anfang das Problem ist das sobald ich es in eien swf umdwandle die anzeige mit treffern und lvl verschwindet... und natuerlich das durch das staendige verdoppeln es einfach zu schnell vorbei ist. Aber das ist das allererste was ich programmiert habe XD.
 
fAh58712.png

Das kriegt man zu stande wenn man 1 minute wartet ^^
Man sollte noch Punkte und vllt dem Spiel einen Sinn geben
 
Ja ich habe am Anfang nicht bedacht das wenn ich jede Runde einfach die Anzahl verdopple das nicht so toll ist, aber leider hab ich keinen plan wie man einfach nur +1 macht und aber den Fehler das keine punkte und so angezeigt werden habe ich schon gefunden kann ihn aber auch nciht beheben. Ich benutze trace dafuer was aber anscheinend nur fuer den Programmierer ist udn am ende nicht mehr angezeigt wird... naja ist mein erste Sache die ich mache ich bin stolz das das erste was ich programmiert habe ein spiel ist XD.
 
Habe noch ein bisschen Weiter gearbeitet Montag gibt es wieder ein update xD. Jetzt wird es immer nur eine figur pro runde mehr dafür werden die dinger aber schneller montag will ich auch noch schießen einbauen...
 
Habe jetzt noch mal ein bisschen weitergemacht. Sollte schon besser Funktionieren XD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, schon mal besser als das davor. Level- / Punkteanzeige fehlt halt noch...

Aber man kann recht leicht cheaten. :)
Einfach warten bis diese Meteoriten hinten sind, dann mit der Maus ausm Bildschirm und vorne wieder rein...

Sind in der vorherigen Version die Meteoriten auch schon der Maus gefolgt?
 
Ja die Meteoriten folgen der Maus. Lvl Anzeige wird nciht so schwer sein habe ich mich noch nicht dran gemacht weil die Variable auch zur Punkteberechnung genutzt wird und leider iwie ncoh nicht funktioniert. Ich werde vllt noch schiessen einbauen bin ich mir aber nicht sicher.

Ich habe noch ein Problem die Meteoriten folgen der maus und werden langsamer jeh naeher sie kommen, da sie den abstand zur maus messen und ihn durch 10 teilen das ist die geschwindigkeit mit der sie sich naehern. Also je naeher sie sind desto langsamer...
 
Wenn man den Coursor nach unten rechts oder oben rechts packt und rechtzeitig ausweicht kann man eigentlich nicht verlieren. Du solltest das machen, dass die Teile auch von der anderen Seite kommen.
 
Danke fürs Feedback, da muss ich auch noch was ändern aber wenn ich fertig bin wird man die schwierigkeit wählen koennen und wahrscheinlich auch schießen koennen. Das mit dem von beiden Seiten finde ich sehr gut Tolle idee. Naja ich gehe jetzt erstmal pennen und morgen habe ich leider nicht so viel zeit...

Iwie ist das Game zwar nicht so gut aber ich bin ziemlich stolz drauf :p dafür das es das erste ist was ich mit actionscript mache haha...
 
Werden die Grafiken auch noch verbessert, oder bleibt das Raumschiff ein abgerundetes Dreieck und die "Meteoriten" braune Klumpen? :fresse:

Aber das ist mir auch schon aufgefallen, dass man, so wies xotex beschrieben hat, kaum verlieren kann.

Kommt eigentlich später nochwas?
Irgendwann sind alle Meteoriten weg und ich "flieg" alleine rum. :)
 
Naja das Problem mit den Grafiken ist wenn ich sie verbessere und z.B. Bilder nehme dann laggt das unheimlich. Das ganze ist halt nur ein Flashgame. Ich könnte vllt noch ein bisschen am Raumschiff arbeiten aber die Meteoriten sind glaube ich Final... Du kannst in diesem Spiel nicht gewinnen es wird einfach immer ein Meteorid mehr bis jetzt...
 
Neue Version

Ich habe eine Neue Version jetzt kann man schiessen. Lvl gibt es nicht aber dafuer Punkte die ich aber noch aendern muss da sie noch nicht richtig funktionieren xD.

Achtet darauf die Version Minigame Alpha 0.1.2 zu spielen das ist die finale die andere ist iwie ausversehen reingerutscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch dauert es länger es geht unendlich lange aber iwie passiert es manchmal das es einfach aus geht... Und die Punkte werden noch nicht gezählt wie viele du abgeschossen hast sondern wie viele du überlebt hast :D. Aber ich bin noch am arbeiten.

Achtet darauf die Version Minigame Alpha 0.1.2 zu spielen das ist die finale die andere ist iwie ausversehen reingerutscht
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt habe ich das Spiel durchgespielt:D

finde es wirklich stark...aber wie oben schon beschriebn kann man immer die selbe Taktik anwenden...

vielleicht könntest mal Zusatkobjakte einbauen...oder dass das Raumschiff per Laserstrahl die Meteoriten in 2 kleinere aufspalten kann:D

viel Spaß beim Progrmmiern *gg*
 
Rein theoretisch kann man das spiel nicht durchspielen da jedes mal einfach neue dazuaddiert werden ... wenn ich das mit den Punkten gefixt habe dann wirst du auch keine punkte mehr bekommen dafür das du dich versteckst...

Btw ihr koennt jetzt auf linker maustaste schießen xD. Zusatzobjekte ist nicht so schwer die frage ist nur was ich einbauen werde und wie ich es mache das sie nicht gleich beim ersten schuss kaputt sind...

Versucht mal soviel asteroiden wie möglich abzuballern
 
bei mir hatte es schon nach 36 keine Lust mehr.

Hast du irgendwo etwas mit Zufallswerten, der dann abbricht wenn 0 oder so gewählt wird, dass würde den unterschiedlichen AbbruchsZeitraum erklären.

Aber ist eig ganz cool...
 
@Kingslayer
wenn du mir erlaubst könnte ich vielleicht mal ein wenig an der textur des Raumschiffes arbeiten da ich mich mit flash auskenne und das mal machen kann
 
Tu dir keinen Zwang an deswegen ist in dem Zipfile ja auch die .fla dabei. Hast du auch Ahnung von Actionscript, oder hat sonst jemand hier noch Ahnung von Actionscript damit er mal über meinen Code drüberschauen kann ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?