PC hat verschiedene Fehler/macht Probleme

New member
Hiho, in letzter Zeit sind mir ein paar Sachen an meinem PC aufgefallen. Möchte dazu gerne eine Erklärung.

1) Wenn ich meine Steckerleiste einschalte, dann beim Pc auf den Startknopf drücke geht alles für eine Sekunde an, dann wieder aus. Nach 2 Sekunden geht er wieder an und fährt ganz normal hoch.

2) Seit einiger Zeit kann ich im Windows Media Player nichts mehr machen, denn sobald ich ihn starte kommt eine Fehlermeldung: Windows Media Player hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden.

3) Selten stürzt mein Pc mit einem kurzen Bluescreen ab, einfach so.
Woran kann das liegen?

Mein System steht in meiner Signatur.

Thx an jeden der sich Zeit nimmt:)

mfg slusher
 
guten abend

zu 1. das dein board angeht, wieder ausgeht und dann normal hochfährt ist normal bei mainboards mit dem p35 chipsatz. genauso startet mein asus p5kr auch. das ist also kein grund zur besorgnis. heisst wohl p35 bug, der bei etlichen mainboards auftritt. intel meint, das es kein bug sondern ein feature ist...
zu 2. das dein mediaplayer abstürzt, ist natürlich schon schlimm. denke aber, das der weg bei 3. hilft.

zu 3. ich tippe bei all deinen problemem auf den arbeitsspeicher. besonders da alles oc ist. versuche das ganze mal bei normalbetrieb und alle oc optionen deaktivieren. zur not auchmal mit nur 2 rammodulen testen. auch ein biosupdate kann nicht schaden.

wenn alles oc ist, sind doch oft probleme da. teste also einfach alles auf standrwerten und wen nes funktioniert beginnst du mit dem oc in kleinen schritten.




tschüss burki
 
Hiho, das ist doch schon mal ein Anfang:)
Hab Ram und Prozzl schon etwas runtergeschraubt hat aber wenig gebracht.
I-wann kommt mein HyperX von Johnny, dann werd ich sehen ob es am RAM lag.

mfg slusher
 
Das Boardverhalten ist normal und tritt aber nicht nur beim p35 auf. Ich hab ein P5B-plus mit 965er Chipsatz und da ist es genauso, wenn OC betrieben wird.
Das ganze Verhalten hat hier mal irgendwer in einem Thread en Detail erklärt, kann mich jedoch nicht mehr erinnern, in welchem Zusammenhang das war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?