Speicher Taktung

New member
Hi also habe folgendes problem habe in meinem rechner diesen speicher 2x1024MB-OCZ-DDR2-1150MHz-CL5-Reaper-HPC-Editionda es ja ein PC2-8500 handelt aber ich nur im CPU-Z ein PC2-5300 angezeigt bekomme bin ich ein wenig stutzig geworden.Habe das EX38-DS4 mainbord und kenn mich da leider net so aus ob der jetzt doch richtig oder falsch läuft :wtf:
 
was steht denn im register Memory? läuft der denn passend im verhältnis zum FSB?
Entweder wurde beim SPD programmieren geschlampt, oder CPU-Z liest falsch aus, obwohl ich letzteres ausschließen würde.
Viele RAM´s haben ein unvollständiges oder falsches SPD.

Meine Kingston und Mushkin werden beide als DDR2-800 ausgelesen, sind jedoch DDR2-1066.
 
ich meinte nicht die timings sondern den FSB. Aber wie du siehst, läuft der auf 1066Mhz.
Aber wie du auf dem ersten bild von dir erkennen kannst, stimmt da einiges nicht. die Seriennummer besteht nur aus "FFFFF", das Herstellungsdatum ist die 165 Woche im 165 Jahr.
Das kann nicht sein, es sei denn die alten Römer wussten damals schon was Brainpower PCB´s sind :bigok:
 
Hier sind ein paar bilder vom bios bin mir aber net sicher auf wieviel ich da was umstellen muss (soll).
Woran kann dieser fehler mit der seriennummer FFFFFF und den 165 wochen und jahren den liegen? Wie´s nählich ausschaut liegts net am cpuz hab auch andere versionen getestet
 
das mit den falschen daten ist auf ein falsch programmiertes SPD zurückzuführen,sowas kommt oft vor, ist aber nicht weiter schlimm.

in deinem bios stimmt alles, der RAM läuft auf 1066Mhz.
Um die 1150Mhz zu erreichen, musst du die CPU übertakten, ansonsten kommt es nicht hin.
 
Ok dann bin ich ja beruhigt das das alles soweit passt. Also wenn ich jetzt die Cpu Frquency hoch schraube geht gleichzeitig die cpu und die memory frquency hoch oder seh ich dat falsch??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?