Geil,G-Skill,OCZ oder Corsair?

Member
hi

möchte einen 2GB Arbeitsspeicher mit 800 MHz von Geil,G-Skill, OCZ oder Corsair. Darf nicht mehr als 40 Euro kosten. Welcher ist hier der beste bzw. schnellste?

Hoffe auf antwort;)
 
Ich bin kein sehr großer Ram experte aber ich würde sagen die unterscheiden sich für diene verhältnisse nicht so sehr.

Kannst also egal welchen nehmen . Machst nix falsch.


Gruß
 
2GB Geil Ultra Dimm CL4 kosten knapp 40€ und gehen glaub ich bis 2,4V. Ham nen schönen Heatspreader und sind sehr stabil. Die 2,4V ham nen Vorteil wenn du mal übertakten willst.
Auch so sind sie recht fix und für den Preis gut;)

mfg slusher
 
2GB Geil Ultra Dimm CL4 kosten knapp 40€ und gehen glaub ich bis 2,4V. Ham nen schönen Heatspreader und sind sehr stabil. Die 2,4V ham nen Vorteil wenn du mal übertakten willst.
Auch so sind sie recht fix und für den Preis gut;)

mfg slusher

so kann man das nicht sagen. 2.4V bringen selbst bei den beschissensten RAM Chips herzlich wenig.


Ich hab mit den GEiL Ultra nur schlechte erfahrungen mit gemacht. selbst im standardtakt liefen die nie stabil. Vom übertakten her ganz zu schweigen. Damals, als es nur DDR1 gab, war GEiL spitze, aber mittlerweile scheinen die nachzulassen qualitätsmäßig. ich hab die direkt zurückgeschickt damals.
 
Also ich hatte die auch schon in meinem PC. Stabil waren sie und übertakten ging auch gut. :)
Nicht jeder macht mit allem die selben Erfahrungen.

mfg slusher
 
Ich hatte meine GEIL Rams die für 800Mhz spezifirt sind auf 1066 laufen und nie Probleme mit denen.
Du kannst von den Marken so weit alles kaufen was du willst. Sollte kein Schund von denen produziert werden.
 
Ich würde das nicht so am Hersteller, sondern an den verwendeten Chips ausmachen.

Habe heute erste ne gefunden, wo die verwendeten Chips gelistet sind.
Die -GMH oder -GKX Microns sollen ziemlich gut sein (in der Liste meist grün, ka ob das was besonderes heisst :) )
 
Ich bin zufrieden mit den Corsair Dominator Rams mit 1066Mhz und dem Micron D9GMH-Chip. Die laufen stabil auch bis 1200Mhz und vllt. noch mehr. Nur ist die Spannung, die man anlegen könnte, nicht sehr hoch (2,2V) sonst kann man bestimmt nochmal was herausholen.
 
Danke für die vielen Antworten. Ich hab noch eine Frage: Welche Latenzzeit ist denn jetzt schneller? Weil es gibt welche mit CL4, CL5, CL6 usw...und die teureren so ab 60 Euro haben CL6.
 
Also CL4 und CL5 sind meiner Meinung nach die gängigsten.
CL4 ist schneller als CL5. Also umso kleiner die Latzenszeiten umso schneller:)
mfg slusher
 
In der Praxis, Takt bringt sowieso mehr Performance als Timings, ist der Unterschied nicht zu merken.
Beim Benchen kann man ihn, was aber für den Normalgamer völlig unerheblich ist, schon feststellen.

Headspreader verteilen die Temperatur der Chips schön gleichmässig und geben die Wärme, eine vernünftige Belüftung durch einen Downblower-CPU-Kühler vorausgesetzt, auch gut an an die Luft ab.
Wenn da keine Luft herangeführt wird, etwa weil ein grosser Towerkühler verbaut ist, ist's da schon mal Essig.
Leider ist der Effekt den die Teile haben könnten zumeist, weil man keinen wirklich vernünftigen Wärmeübergang von den Chips zu den Spreadern hinbekommt, schon von vornherein eingeschränkt.
Ram-Riegel ohne solche den Preis verteuernde Konstrukte, sind nicht schlechter.
Solange man solchen Ram ohne sich das "Fingerthermometer" zu verbrennen noch anfassen kann, ist keine Gefahr im Verzug.

Weil, der Freund eines vernünftigen Overclockings-Setup weiss sowas zu schätzen, auf jedwedem Crucial-Ram immer Micron-Chips verbaut sind, will ich diese Marke hier noch mal empfehlen.
 
Meine nächsten Blöcke werden Corsair, war zwar jahre lang zufrieden mit "Team Group" jedoch laufen meine 4x1GB Blöcke nun nicht mehr 100%ig stabil laut GoldMemory, für alle anderen Mem-Tests sind meine Blöcke jedoch stabil.

Ich bin der Meinung, dass man heute nur noch ne Qualitäts-Garantie von Corsair bekommt.


Gruß
Richy
 
Ich sach mal so meine 4x1GB Corsair liefen nach ner Zeit auch nicht mehr stabil, jetzt hab ich gskill und bin zufrieden.
 
Also meine geil riegel laufen mit 1.9 V bei 900 mhz stabil... bei 4-4-4-11 kann mich nicht beschweren! Hab mir heute nochmal 2 gb bestellt ^^
 
Testet ihr wahrscheinlich mit mem86 oder wie die ganzen Windows-tests heißen..... stabil ist für mich, wenn das Ram 3 mal hintereinander ohne einen Fehler besteht.


Gruß
Richy
 
cl4 sind eigendlich soweit ich weis die schnellsten hmm bist dir sicher soweit ich weis sind die mit niedriger latenz sehr teuer und als was höher wird hat dann eigendlich oder sidn für höheren tackt bestimmt. standart bei 800mhz ddr2 sind CL4 bzw waren mal cl5.

bei 1066mhz modulen sind latenzzeiten von cl5 standart cl6, cl7 sind duchschnitt bei den meisten ddr3 modulen.
also je höher der takt desto grösser werden latenzzeiten deshalb ist es gut wenn sie so gering wie möglich sind.
weil soweit ich mich errinern kann sind latenzeiten sowas wie verzögerungen abfragen usw. und jeweniger das ist ist es logisch das es schneller wird.

bei intel cpus soll die latenzzeit nicht so wichtig sein bei amd cpus spielt das schon mehr neh rolle.


mfg alflife
 
Bei der neuen Intel Generation werden die Latenzzeiten auch wesentlich wichtiger, denn dann wird der Speichercontroller auch in der CPU sitzen und nicht mehr übern FSB angebunden werden.
Bis jetzt ist das jedoch noch uninteressant.
 
Ui, Intel macht AMD was nach... :)

Doch Nehalem ist viel mehr: Mit ihm möchte sich Intel vom Frontside-Bus und (zum Teil) von einem externen Speichercontroller in der Northbridge verabschieden! Nach dem Vorbild von AMD wird Nehalem einen integrierten Speichercontroller (wahrscheinlich DDR3) erhalten. Der mit dem Pentium 4 eingeführte und 64 Bit breite quad-pumped Frontside-Bus wird von einem seriellen Interface abgelöst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?