8600GT vs 7300LE

New member
moinsen leute ich wollte mal wissen ob eine e8600GT erheblich besser ist als meine alte 7300LE

daten der karte im groben

8600GT = mit einen gigabyte realen speicher (also kein turbocache )
7300LE = mit 256 MB turbocache

nun meine frage lohnt sich der kauf
laufen spiele dadurch besser
oder sind ruckler dann weniger ?

bitte helft mit das angebot läuft diese woche noch ab ^^
 
Hmm sag uns doch mal dein restliches System. Aber die 8600gt ist eigentlich um einiges besser, aber auch nicht der knaller. Willkommen im Forum ;)
 
aso okay also des rechtliche system ist

CPU: AMD Athlon 64 3800+
Ram: DDR2 samungs 2X512 arbeitsspeicher (mehr ist bestellt )^^
C: samsung festplatte mit 250 GB

ich hoffe das ich nix vergessen habe
 
guten tag

also eine 8600 gt hatte ich selber. die kann eigentlich sehr viel. ist nicht so besonders schnell (im vergleich zu aktuellen karten), aber deutlich schneller als deine 7300 le.
wenn du sie also günstig bekommst, ist das eine sinnvolle aufrüstung.
sinnvoll aber nur, wenn der preis stimmt. so eine 1 gb version, muss man nicht haben. die ist nicht besser, als eine version mit 512 mb aber oft übrproportional teurer. kaufe also z.b eine 512 mb version, wenn der unterschied im preis deutlicher ist.
im schnitt werden 8600 gt 512mb neu so um die 65 euro gehandelt und das ist sie auch wert.
schau ruhig mal bei interesse hier im marktplatz rein. da bieten ja öfters user ihre karten gebraucht an.

tschüss burki
 
ach ja und Windows XP ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja habe nen angebot bekommen für ne 860Gt mit einen giga für knappe 60 euro schon günstiger als sonste wo ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir keine 512mb version!!!
guck lieber drauf was für speicher verbaut ist bei der karte die sollte DDR3 haben das macht nen Grossen unterschied hab das mit jemanden verglichen gehabt und da zog meine 256mb ddr3 der 512mb version locker weg.

wenn du neh 512mb version mit ddr3 bekommst dann kanste zuschlagen daber da solltest umbedingt drauf schauen was für spoeicher verbaut wird denn das mit dem ddr2 und mehr speicher ist nur neh sparmassname um kunden zu locken.

also nach folgenen karten kanste ausschau halten:
hier neh GTS die ist auch net viel teuerer und nen bissel schneller als neh gt:

DDR3 und 512mb! für 78€
Dann die GT:

auch 512mb und DDR3 53€
wie du siehst sind beide nicht sehr teuer!
512mb mit ddr sind schon zu empfelen weil die 256mb gehen schon stark an die grenzen der gt.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann rammel ich noch mal in denn computer laden und schaue noch mal nach ^^
danke für die ganzen antowrten
letzte frage ist die karte dual channel fähig ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe mal nen link zu denn bild von der grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohnehin sind 512MB bei der Karte fast sinnlos, da fehlt es einfach an Power um dies auch umzusetzen, sprich 256 MB sind für die Karte genug.
Ich kann mir locker vorstellen das eine 8600 GT 3-4 mal so schnell wie eine 7300 LE ist.
Eine 2600 XT ist noch etwas zügiger, liegt in der gleichen Preisklasse und passt auch noch gut zu deinem System, z.B.:

leider aktuell nicht lieferbar



oder mit etwas schnellerem GDDR4 Speicher:

Ist aber wahrscheinlich nicht die leiseste.

Insgesamt kann man sagen das eine 8600 GT durch die 2600 XT überflüssig ist...
 
hm naja stimmt schon
ich weiß ned
ich glaube ich bleibe erstma auf der 8600GT bis mitte sommer dann gibt es wieder dickes geld dann kauf ich mir was um die 200 euro
oder noch besser ich kauf 8600gt und mach nen duallink dann müßte doch auch ne menge leistung raus springen
weil noch ne karte kann ich nächsten monat bekommen und zwar gratis nur gebraucht ist die halt
 
ja nen riesen leistungs schub muste nicht erwarten aber im besten falle 50% denk ich mal aber wenn du die umsonst bekommst warum nicht ^^.

schneller als neh gts währste dann auf jedenfall. solange sli unterstützt wird!

mfg alflife
 
moin moin also die grafikkarte st gekauft und wurde verbaut und muß sagen so spiele wie timeshift sheen einfach hundert mla besser aus als vorher und secondlife läuft nun auch flüßig
einfach geilo die karte ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?