GTS oder GTX ?

New member
Hallo ich habe eine frage und zwar möchte ich mir demnächst einen pc kaufen nun ist meine frage warum in den benchmarks meist die gts höher als die gtx liegt ? die gtx ist doch meines wissens nach teurer!


z.b.
die gts.




gtx.



und was genau ist bitte der Unterschied der beiden gts grakas warum die eine mehr kostet`? Haben die vielleicht unterschiedliche leistungen? wenn ja würde ich gerne wissen welche von den beiden gts karten besser ist. ?
 
Die eine GTS hat 512MB und die andere 640MB! Also wenn du ein Bildschirm hast der kliener als 22" ist solltest du eine GTS nehmen, Wenn du einen Monitor besitz der über 22" Zoll hat solltest du zur GTX greifen!
Poste doch einfach mal deine restlichen Komponenten! Was willst du mit dem PC machen und wie teuer darf es max. sein?
 
ich habe mir vorhin was zusammen gestellt der pc soll für neue spiele sein z.b. Age of Conan etc.

hier meine zusammenstellung:
 
Sorry, aber das kann man bald nicht mehr lesen, ein 8800 GTS (G92) reicht völlig um einen 22" Tft in der nativen Auflösung zu bedienen.
Die wenigen Prozent die eine GTX vorne ist machen den Kohl nicht fett und rechtfertigen nicht ihre Unwirtschaftlichkeit!

@Ricket,
die von dir verlinkten Karten sind alle nicht zu empfehlen, da die Preise völlig daneben sind!
Eine 8800 GTS sollte in 65nm gefertigt und dann natürlich den G92 Chip haben.
Das die eine 640 und die andere 512 MB hat ist völlig unwichtig!

Die richtige und neuere GTS gibt es deutlich günstiger, musst halt schauen welche lieferbar sind:

Auch Hardwareversand hat da günstigere und völlig gleichwertige GTS im Angebot.

Wenn es nun aber doch unbedingt eine GTX sein muss:

Lohnt aber wie erwähnt nicht wirklich und ist nicht spielentscheidend!
 
Joa Sys sieht ganz gut aus, allerdings würde ich auf jeden Fall 4 GB Ram nehmen. Auch wenn du nur nen 32Bit-Sys hast, die 3,25GB lohnen sich bei den aktuellen Preisen und irgendwann wirst du sowieso zu Vista 64bit wechseln.
Was für nen Moni hast du denn? Wie gesagt: auf kleineren Auflösungen ist die GTS schneller und halt günstiger. Außerdem muss es auch nicht unbedingt die "teure" Version von Asus sein. Auch die XFX / Club3D / etc Karten erfüllen ihren Zweck.
 
ok alles klar ich habe eh nur nen 17 zoll tft von daher reicht dann auch die gts von hardwareversand die du mir gepostet hast. ( )
dankeschön für eure hilfe so wird der pc doch gleich noch ne ecke billiger bzw. wenn ich den doppelten ram reinbaue kommt es fast aufs gleiche raus.

hier ist die überarbeitete version falls es da noch was zu verbessern gibt und der preis nahezu gleich bleibt könnt ihr das natürlich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
115

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?