Fehler nach XP SP3 Update

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem PC mit XP SP2 nach einem Download der Standalone Version von SP3 nach dem Neustart einen Bluescreen.

Beim Laden des Systems wird in der Datei gdi32.dll ein Einsprungspunkt nicht gefunden.

Ich frage mich nun, ist die Datei defekt (also auf der Festplatte) oder ist das ein Fehler von SP3?

Danke und Gruß für die Antworten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo Leute,

wie aus anderen Foren mitbekommen habe, liegt es an der fehlerhaften Datei gdi32.dll. Mittels Wiederherstellungskonsole wird diese Datei gelöscht und mit der alten funktionierenden Datei wieder hergestellt.

Gruß
:fuchtel: Ärgerlich, daß Winzigweich hier direkt einen Fehler ausliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wundert überhaupt noch ein Bluescreen oder sonstige Fehler bei Windows? SP1 von Vista war ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Irgendwie ist das alles für Eimer was Microsoft momentan auf den Markt bringt.
 
Das SP3 für XP wurde ja auch einen Tag bevors übers Windows-Update verfügbar ist , weils Fehler enthält...

Genaus aus dem Grund warte ich eigentlich immer mehrere Monate bis ich ein SP installiere (Ausnahme: bei meiner jetzigen Vista-CD wars schon integriert - hatte allerdings keine Probleme).
 
Das Sp1 bei Vista hat bei mir enorm was gebracht. Programme und Windows allgemein laufen besser und fixer. Und was habt ihr denn alle gegen Microsoft? Wenn euch das nicht gefällt dann macht doch nen anderes OS rauf. oO
 
Und was habt ihr denn alle gegen Microsoft? Wenn euch das nicht gefällt dann macht doch nen anderes OS rauf. oO

Weil ich absolut keine Ahnung von Linux etc. habe :)

Ich kann nur den Rat geben, vor der Installation irgendwelcher SP einfach mal bei Google in ein paar Foren nach Feedback schauen. Wenn 70% meint es ist fürn Eimer würd ich noch warten. Zudem kommt es auch immer auf die Hardware und Software an die verwendet wird da es einfach Treiber gibt die mit den neuen SP nicht ganz klar kommen.
 
Hey Leute. Hab mir heute das SP3 installiert.

Tja. Wenn ich hochfahre, dann macht er immer nach dem Bootbildschirm n neustart. Auch wenn ich in den Abgesicherten Modus gehe macht er n neustart... Wiederherstellungskonsole hat auch nicht geklappt.

Was nun? Windown neu installieren? Ey bitte nicht.... Das wäre der Absturz für mich. Daten daten daten...
Ich will nicht *heul*
 
Warum installiert ihr alle das SP3?
Wenn doch sogar Microsoft zugibt, dass es Fehler enthält? :roll:

Schon mal mit der CD versucht?
Ansonsten fällt mir bei deinem Problem spontan auch nix anderes ein, als Neuinstallation.

PS: Natürlich hast du vorher auch kein Backup gemacht, oder?
 
Ne. Das letzte Backup liegt so 1 Woche zurück. Aber das wäre ja bei den paar tagen egal.

Ja des mit der CD auch schon versucht. F2 für Autom. Systemwiederherstellung checkt er alle HDD's und findet keine Fehler...

Hmn.. naja Systemreperatur. Da will er des AdminPW... hmn... nach der Eingabe kommt nur dann der Pfad "C:\Windows>"

Soll ich dann manuell die gdi32.dll suchen und löschen??

Gruß
Q
 
ist beschrieben, wie man das SP2 über die Wiederherstellungs-Konsole entfernen kann (letzter Punkt, ganz unten).

Du kannst ja mal schaun, obs beim SP3 auch funktioniert...
 
die Probleme scheinen aber von irgendetwas abzuhängen. Ich habe SP3 von Computerbase und es läuft einwandfrei und beim Benchmark brachte es mir gleich noch ein paar Extrapunkte.​
 
Tachchen.

Hallo Leute,

wie aus anderen Foren mitbekommen habe, liegt es an der fehlerhaften Datei gdi32.dll. Mittels Wiederherstellungskonsole wird diese Datei gelöscht und mit der alten funktionierenden Datei wieder hergestellt.

Exakt!

man kann auch einfach die von der system32 ersetzen mit der vom Servicepack in der wiederherstellungsconsole. So hab ichs gemacht, und dann gings auch wieder.

Und leider habe ich keine systemverbesserung. Benchmark & co. :-(

Im gegenteil. Jetzt braucht er ca 3 minuten zum Hochfahren (das ich den Desktop sehe) und weitere 2 Minuten bis dann alle Programme im Systemstart aktiv sind (firewall, Antivir, Raidmanager, ... die ich halt brauche)

Also mein Fazit. SP3 == ERROR
 
Bei mir aufm Laptop funktioniert es wunderbar, keine Probleme. Aud meinem Festrechner hab ichs noch nicht drauf weil ich eh immer online update.

Also ich bin, wie eigentlich schon immer zufrieden mit Windows und MS. :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?