G.Skill will keine 1000Mhz

Super-Moderator
Hallo,
ich hatte mal wieder Lust was an den Takten zu schrauben...

Mein RAM ( ) ist eigentlich bis 1000Mhz und 2.0-2.1V spezifiziert.

Die Spannung hab ich schon auf 2.1 (höher will ich auch nicht gehn).
Der FSB ist gerade auf 400Mhz (CPU: 3.2Ghz).

Wenn ich den Teiler jetzt so einstelle, dass ich die 1000Mhz beim RAM hab, bootet er nicht mehr.
Woran liegt das? Am FSB? Wenn ja, warum (technische Erklärung bitte, wenns geht ;) )?

Danke
 
Wie weit kann ich denn mit der Spannung gehn?
Everest zeigt mir jetzt bei North Bridge Kern 1,31V an...

Die 1000Mhz laufen aber noch nicht.
 
Abit IP35 Pro (P35 Chipsatz).

Ich habs wieder auf Default. Im Bios sind 1.25V eingestellt (Everest liest mehr aus, seltsam - beim Vcore ists andersrum).

Jedenfalls bootet der PC bei (im BIOS) eingestellten 1.33V. Allerdings gibts noch vorm Anmelden nen Bluescreen...
Instinkt sagt mir, wenn ich höher gehe, könnts klappen. Aber wie weit? :)
 
FSB Spannung = CPU VTT oder? :confused:

Wenn ich da eins höher geh, kommt beim Booten die Meldung, dass der Bootmng defekt ist (blabla...). Mit Default-Werten funktionierts dann wieder...

Ich bin jetzt wieder zurück zu meinen alten Einstellungen (FSB 375 / 3.0Ghz und RAM auf 940 Mhz). So läuft alles einwandfrei und die Temps sind nicht zu hoch.
 
das mit dem bootmanager hab ich auch,wenn ich zu sehr übertakte.
komische sache mit dem RAM, den selben will ich mir auch holen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?