Vista 32 oder 64bit für quad core?

New member
Hi also hab nen Q9300 aber nur 2GB arbeitsspeicher den ich aber demnächst noch aufstocken will. Als ich vorhind mein system mit tuneup optimieren wollte sagte mir es unter system tipps:

Ihr Computer verfügt über ein 64-Bit-Prozessor, aber Ihre derzeitige Windows-Version nutzt nur 32 der 64 zur Verfügung stehenden Bits.
Ziehen Sie ein Update auf eine 64-Bit-Version Ihres Betriebssystems in Erwägung, um von Verbesserten Sicherheitsfunktionen und erhöhter Computerleistung zu profitieren.

Nun frage ich mich ob meinQuad wirklich leistung einbüst:hmm:, dachte der unterschied liegt nur im arbeitsspeicher den die versionen ansprechen. Nutzt derzeit ein 32bit ultimate
 
naja, einbussen kann man das nur nennen, wenn man echte x64 und x86 anwendungen miteinandner vergleicht - die natürlich auf einer entsprechenden x64 oder x86 plattform laufen.
dann wird das 64Bit Programm im 64Bit OS, mit 64Bit Hardware und Treiber dem "normalen" PC davon fliegen.
Wenn ein Programm nicht explizit für ein 64Bit OS geschrieben wurde, bringt es fast so gut wie gar nichts, aufzurüsten. Früher oder später wird man aufrüsten müssen, weil dann einfach 4GB RAM nicht mehr reichen werden.

Und glaub nicht immer TuneUp ;)
 
irgendwann wirds nur noch 64Bit Hardware, Softwar und Betriebssysteme geben. Das dauert aber noch etwas, und Vista ist bis dahin altbacken. Aber mittlerweile kann man getrost zu Vista 64 greifen, Treiber gibts mittlerweile für fast alle hardware. Immer mehr Spiele werden nach und nach 4GB Ram und mehr unterstützten.
Verkehrt ist es jedenfalls nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?