eXTrEm's PC

New member
Ahoi
Will hier auch mal meinen PC reinwerfen, um anzugeben, und meinungen zu hören :p
Hardware:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (standard 3.0) @ 4.0 GHZ (56°).
Graka(s): Sapphire HD 3870 im Crossfire Mode (2x)
Mobo: Asus P5E
Ram:8GB (4x2) Corsair XMS2 Xtreme Performance CL5 @ 890 MHZ
Gehäuse: NZXT Lexa Blueline
CPU-Kühler: Zalman 9500
Festplatten: 750;500 (32 MB Chache, Sata)
1x DVD Laufwerk
19" TFT
G11
Razer Lachesis
Ab ca Juli wahrscheinlich eine Kokü von toaster, dann cpu @ 5ghz =)

Software:
Ab morgen (hoffentlich): Vista Ultimate 64 Bit (hab im mom nur 3 GB Ram am laufen xD)
Ja, alle möglichen anderen kleinen Programma ala Boinc, Steam, ICQ etc...

Freue mich schon auf meinungen, und evtl Fragen :p

Edit:
Benchmark: 3DMark 06 13051 pts, jedoch ohne 2te graka und mit nur 2 gb ram, weitere test werde ich morgen machen, wenn ich vista oben habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System sieht sicher recht nett aus.
Da wollen wir noch unbedingt Pics sehen.

Innere Werte und Peripherie sind ja schon mal sehr erlesen.
Von daher ist's damit gut angeben.
Den Zalman mag man Dir in diesem Zusammenhang verzeihen.
Nicht dass er schlecht oder gar zu schwach wäre! Aber es gibt halt leistungsgleiche Kühler, die für weniger Geld entschieden leiser arbeiten.

Ganz toll find' ich es, dass Du Deinen Boliden per BIONC auch der Wissenschaft zur Verfügung stellst. Gibt ja jede Menge überschüssiger Leistung bei Dir, so dass es nicht lange dauern wird, bis Du im Ranking in Deinem Project in höhere Regionen kletterst.
Schade eigentlich, dass man überschüssige Grafikperformance nicht weggeben kann.

Kokü?
Boah, Deine zukünftige Stromrechnung möchte ich nicht bezahlen müssen.
Na ja, kochst Du halt weniger, spülst Dein Geschirr wieder mit der Hand und wäscht seltener, da kommts dann schon wieder rein. *gg*
 
xDD
Jap, das mit Boinc find ich auch nice.
Kennst die die ESL?
bin 408er im ranking, aber ich rechne für jemand anderen =)
Ach, die Stromrechnung zahlt meine mum... xD
Ja, der Zalman ist echt nicht sehr sehr nice... Will mir nen Mugen zulegen, zahlt sich aber eh nicht mehr aus :p
OMG PICS? xD
Bitte nicht... die Verkabelung ist ne Katastrophe xD
Hab 2 Grüne und 2 Blaue Kaltlichtkathoden eingebaut, und die machen viel kabel^^
dazu noch den Seitenlüfter @ blau, den 80er oben @ blau und hinten den lüfter auch @ blau.
Sieht ganz angenehm aus, und temp usw stimmen auch ganz gut, aber eben die Kabel... naja mir wayne :D

Edit:
Hier ein Pic,

da ist aber meine 2te graka, und der Ram noch nicht drinnen.
Auch die Kabel auf der Rechten seite sind nicht mehr so extrem... bissl geordnet, trotzdem noch hässlich.
^^
Du wolltest pic :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann spielst Du eben noch mal Katastrophenkommando.
Irgendwas lässt sich mit der nötigen Anzahl Kabelbinder immer noch machen.

ESL sagt mir gar nichts.
Dafür ist Dir QMC sicher kein Begriff.
Aber Einstein@home sagt Dir sicher mehr.
Für dies Projekt hat es mal ein PCM-Team gegeben, in dem ich mit meiner Rechnerkrücke, weil sie bis zum Hals übertaktet 24/7 mitmachen durfte, einen vorderen Platz und später sogar die Führung innehatte.
Nach dem sich aber keine Mitstreiter mehr finden wollten, bin ich (als Einzelperson) halt zu einem anderen Projekt gewechselt.

Nee, wenn die Kökü schon fest eingeplant ist, macht der Mugen nicht viel Sinn.
Es sei denn, Du hältst ihn für etwaige Ausfälle in Reserve.
Der performt, besonders wenn zwei Lüfter gemeinsam an ihm kreiseln dürfen, schon gewaltig, und lässt so ein schon recht feines Setup zu.
 
Ja, einstein@home sagt mir einiges :p

sind eig nur zocker angemeldet, eine der größten Liegen der welt (esport), dort spiele ich aktiv CS, CSS, (counter strike; counter strike source), und anderes zeugs :)

Ja, fest eingeplant nocht nicht ganz, kommt drauf an, ob ich das geld bisdahin hab xD (bin 16 und Schüler x)).

Aja, hab mal grad ne frage, und werfe die einfach mal in den Raum.
Hatte gerade eine Diskussion, ob sich 8GB Ram (normaler 800er CL5) im gegensatz zu 4 GB mit Vista Ultimate 64 BIT bei spielen wie Crysis, oder Assasins Creed iwas bringt.
Ich bin der Meinung JA, weil alleine Vista schon ca 1-1.5 GIG verschlingt, und bei 4 gig nurmehr 2.5-3 übrig bleiben.
Eure Meinung?
Tests?
Thx =)
 
Echt schönes Sys!
Nur sind die Temps für idle ein bischen hoch?
auch wenn du da ne menge progs. aufhast. ^^
 
Wie kommst Du auf idle?
Systeme auf denen der BOINC-Manager laufen darf kennen diesen Zustand überhaupt nicht.
 
Jap.
Hab extra unten die Taskleiste eingeblendet, damit man Boinc sieht :p
Ist bei mir immer im Autostart, und ich beende es eig. nie.
Das ist unter Volllast...
Mit Prime95@maximum heat test = 59°.
Ja, die Progs sammeln sich so langsam an^^.
Werde heute eh formatieren + vista ultimate (wie oben geschrieben) installieren.
Mfg
 
So =)
Hatte nun mal Zeit, und hab meine ganze Hardware (außer NT) ausgebaut, gereinigt (ausgeblasen, dann ist mir fast das mainboard runtergefallen:fresse:), und fotomatisiert
Hier die Links:

Meine Grakas <3!


1x Groß =)


Mein Ram


Mainboard mit CPU Kühler druff


again^^


Fast alles zusammen!


Eingebautes Mainboard + 1Graka und son USB + Firewirekontroller =)


Alles Fertig eingebaut


Fertig zusammengebaut und eingeschalten (sorry, konnte nicht alles im Dunkeln fotografieren, da die CAM iwie nicht mit dem Licht von den Kathoden klarkommt)


So nun das letzte und schlechteste Foto^^, sry, gewackelt + Licht = ned so geil^^
 
Sry ich habe jetzt gerade erst gesehen das dahinter boinc steht ^^
kenne das auch,habe es ne zeit auch für die ESL gemacht..
ich glaube jetzt bin ich auf platzt 12000 oder so... schon extrem lange net mehr gebencht damit ^^
 
Tut hier nicht wirklich viel zur Sache, aber trotzdem will ich mal, damit die verehrte Community sich darunter was vorstellen kann, zur Wikipedia verlinken.
Hier der Artikel zu

... übrigens könnte das PCM-Team mal wieder etwas frisches Blut vertragen. Wer mitmachen will, schaut mal in diesen Thread.
 
Schönes und teures Sys hast Du da ^^

Was mich aber ratlos macht wie immer wieder ist, wie Du deinen E8400 auf 4 Ghz mit einer VCore von 1,2 bekommst.... :wtf:

Ich hab für meinen E4500 für 2,9 schon 1,387 gebraucht ?!?!

Nochmal wegen der Kokü. Meinste nicht, dass ne Wakü für 5 Ghz auch reichen?
 
Was mich aber ratlos macht wie immer wieder ist, wie Du deinen E8400 auf 4 Ghz mit einer VCore von 1,2 bekommst.... :wtf:

Da hat er wohl ein sehr gutes Stück Silizium erwischt;)

Mir gefällt dein sys auch ganz gut, hatte mal ein ganz ähnliches sys. Nur die singleslot Grakas und der Zalman sind verbesserungs würdig...​
 
Es sind 1.3V wie er selber schreibt! Und nen E4500 (65nm) und nen E8400 (45nm) kannst du in der VCore gar nicht vergleichen!

Was anderes: Rechner find ich ganz hübsch, allerdings lässt das Kabel Management zu wünschen übrig und die grün/blau Kombi gefällt mir nicht ;o)

Aber das ist Geschmacksache! Was sagtn der 06er mit 4.1 GHz und den beiden 3870?

Gruß
 
Der Zalmann, der so schlecht gar nicht kühlt, ... halt nur eben nicht grad' ein Leisetreter ist, soll ja dereinst durch eine Kokü, mit der dann auch nicht unbedingt Ruhe einkehren wird, ersetzt werden.
Insofern macht zwischenzeitlicher Austausch ja nun nicht mehr viel Sinn.

Von den zwei HD 3870 ist für den Threadsteller zu hoffen, dass diese auf einem P5E mit X38-Chipsatz stecken, damit sie der theoretischen Performance wenigstens ansatzweise nahekommen.
Mit dem P35, aber dies ist ja inzwischen auch dem letzten Fps-Junkie klar, ist sehr viel verschenkt.
 
Ja, die sitzen auf dem x38 board...
Und ich denke, dass sie von der Performance 2 8800GTS im SLI schon nahekommen...
CF lohnt ja bei nem X38 chipsatz mehr... =)
Mfg
 
Update^^:

=)

Kabelmanagement hab ich bissle in angriff genommen.
Will die Kaltlichtkathoden Traffobox rechts unten noch besser verstecken, aber vorerst reichts. =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?