IDE-Festplatte reagiert nicht mehr

New member
Hallo Forum!

Bei mir sind in letzter Zeit bereits 2 Festplatte eingegangen. 1x eine 40 GB und 1x eine 10 GB. Ich hab auf beide Platten noch Daten, die ich brauch.

Hab mir eine neue 80 GB gekauft und würd nun gern die Daten retten und darauf spielen.
Ich hab noch ein altes externes Gehäuse wo ich diese reintun kann. Bei der 10 GB Platte leuchtet nach dem anstecken nicht die LED. Ist diese Platte tot?
Bei der 40 GB Platte leuchtet die LED aber ich find die Platte nicht im Explorer. :(
Was mach ich falsch? (habe eine Laptop und die Platten auf ein externes Gehäuse via USB angeschlossen.)
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen rahmen für normale festplatten, der per usb als externe Festplatte geutzt wird.

wenn dem so sitz lad dir mal die neusten chipsatztreiber runter(CPU-Z sagt dir welchen du hast), und installier/ such mal neue usb treiber zu deinem schleppmob
 
deine festplatte saugt bestimmt mehr strom als der usb port zur verfügung hat schließ einfach noch eine stromquelle an das externe gehäuse an und es müsste gehen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?