Visual Basic 2005 Lernen! Welche Tutorials gibt es dafür?

Hallo,

ich wollte Visual Basic 2005 Lernen. Ich habe mir schon den Visual Basic 2005 Express Editor geladen! Ich hab mein erstes Programm geschrieben und zum laufen gebracht, aber der Button macht nix. Ich muss nur noch herausfinden, wie ich dass mache das der Button auch was MACHT und nicht wenn man es anklickt das dann nix geschieht was ich wollte. Zumbeispiel ein Rechenprogramm!

MfG,

Dennis..
 
Der Button bildet ledeglich eine grafische Oberfläche. Es ist erforderlich einen Quelltext zu verfassen.
Tutorials gibts . Anmerken will ich noch dass du auch mit 2003 bzw. 2008er VB Tutorials arbeiten kannst. Ledeglich beim älteren VB6 gibt es immer wieder Unterschiede in der Gestaltung des Textaufbaus.
Wenn du Bücher suchst, solltest du mal bei Amazon vorbeischauen. Die haben eine Menge nützlicher Unterlagen.
 
Ich habe mich gerade damit beschaeftigt und ich wuerde dir davon abraten VB zu lernen. Lern lieber Java oder C++
 
Hallo,

ich wollte Visual Basic 2005 Lernen. Ich habe mir schon den Visual Basic 2005 Express Editor geladen! Ich hab mein erstes Programm geschrieben und zum laufen gebracht, aber der Button macht nix. Ich muss nur noch herausfinden, wie ich dass mache das der Button auch was MACHT und nicht wenn man es anklickt das dann nix geschieht was ich wollte. Zumbeispiel ein Rechenprogramm!

MfG,

Dennis..

Oh mann. Kommst bei Delphi nicht klar, welches eine sehr klare und eindeutige sprache hat und willst Visual Basic lernen.
Hier schreibst du das du nicht weiß was ein Button macht wenn man darauf klickt, aber dann einen neuen Thread erstellt, in dem du uns das Batchen bei bringen willst - obwohl der schön von einer anderen seite kopiert wurde, das macht einen schon stutzig.
Weißt du überhaupt was batchen ist?
 
Also ich hab mich mit

Visual Basic 2005 Express Edition

in Verbindung gesetzt und kann schon so einiges. Man muss nur ein neues Projekt erstellen, dann die grafische Oberfläche nach eigenen Wünschen gestalten, dann wenn die fertig ist mit der rechten Maustaste auf die grafische Oberfläche drücken und dann auf "Code anzeigen" gehen und drauf klicken und dann muss man nur noch schreiben was die Buttons machen sollen. So sieht es ungefähr aus:

Code:
Public Class Form1

End Class

und dazwischen

Code:
Public Class Form1
ALSO HIER
End Class

muss man es glaub ich hin schreiben. Kann mir mal jemand ein paar Beispiele machen wie zumBeispiel ein Rechenprogramm gemacht wird was ich dann für den Buttons schreiben muss für "Plus, Minus, Mal und Geteilt" Aufgaben bitte. Dann hab ich schon bisschen mehr Erfahrung und kanns einfacher lernen ;) Danke im Voraus! :coolblue:

Mit lieben Gruß,

Dennis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?