Frage zum eigenen System bezüglich GF9600GT

New member
Hallo,

ich brauche dringend eine neue Grafikkarte, da mein System circa 2 Jahre veraltet ist. (irgendwo muss man ja anfangen :D) Ein Freund schlug mir dabei die Gainward GF9600GT Golden Sample vor:


Mein System ist folgendes:
AMD Athlon 3500+
Radeon x800 GTO -> meine derzeitige Grafikkarte
Nforce4 Mainboard 939er Sockel Asus A8N-E
2 gb ram

Ich besitze auch keinen speziellen Lüfter mit Wasserkühlung.
Ich habe leider keine Ahnung, ob die Grafikkarte sich mit meiner Hardware verträgt, bezüglich dem Mainboard etc. und wollte daher nachfragen, ob ich etwas bestimmtes zusätzlich kaufen muss bzw. beachten muss, da mein System ja schon etwas älter ist und eventuell veraltete anschlüsse oder so hat.

lg
 
hi ,, hast du du einen pci e (pci express x16 )grafikslot? der 3500er athlon wird wohl nicht reichen....(bremst die graka) denke ich mfg
 
aso ja, die dualcore prozessoren für den 939er sockel sind ziehmlich teuer...überlege dir lieber auf am2(+) umzusteigen:coolblue:
 
Problem mit GF9600 gt golden sample

Hallo
ich hab da mal ne frage....

ich hab mir ne neue graka bei alternate gekauft (GF9600gt golden sample)
und ich hab seit dem kauf probleme mit der....
der pc hängt sich manchmal mehr mals am Tag auf, manchmal auch gar nicht!
ich hab schon alles mit treibern versucht, es hat sich nichts geändert....
Also der "Hänger" kommt ganz plötzlich , meistens dann wenn ich es am allerwenigsten erwarte... das bild hängt sich auf, aber wenn ich zum beispiel Musik dabei laufen hab ,läuft sie weiter... die Maus kann ich dann komsicher weiße auch nicht mehr bewegen.... nach ein paar minunten wird der Monitor dann schwarz(musik hört auch auf)... dann muss ich notgezwungen auf den Reset-Knopf am PC drücken und den PC neustarten!
bis auf die graka ist mein PC nicht besonders^^

Mein system:
Sempron 3000+
Asus M2V (chipsatz:VIA K8t890 VIA VT8237A)
Be quiet 550W (netzteil )
250 GB Samsung

PS: ich werde mit demnächste noch einen AMD athlon64 X2 6000+ holen !

bitte antwortet und gebt mir euren Rat ....
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nutzte einen eigenen thread.

ansonsten wie sind die temperaturen ?
 
hm,
hast du die möglichkeit die karte in einen PC mit Vista als OS zu testen ?
hier im forum gab´s schon das ein oder andere problem wo die 9600gt
mit XP nicht klar kam...
 
Nein hab ich leider nicht, in meinem bekannten Kreis hat kaum einer Vista...

also ich hab mal gelesen das sich die hardware nicht verträgt... also der Via chipsatz mit der dem GPU der Graka oder so....
 
CPU temps ?
GPU tmeps ?
RAM temps ?
anderes NT probiert ?
hat das NT genug ampere für die graka ?

:p
 
ja also mein NT is ganz neu, hab das bei nem Pc laden meines vertrauens gekauft... also daran kanns net liegen... ich guck gleich mal nach der CPU und RAM temperatur....aber die dürfte nicht erhöht sein, da ich ausreichend kühlung hab ^^





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja also mein NT is ganz neu, hab das bei nem Pc laden meines vertrauens gekauft... also daran kanns net liegen... ich guck gleich mal nach der CPU und RAM temperatur....aber die temperatur dürfte nicht erhöht sein da ich ausreichend kühlung habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber wieviel ampere hat dieses gerät ?
ein NT mit 10 ampere auf der 12V schiene bringt dir nicht viel...
 
@KoH
Bei einem beQuiet NT sollte das problem weniger bei der Stromstärke liegen.

deinstallier mal den Treiber und nimm einen älteren. Evt. einen WinVista treiber installiert ?
PC mal defragmentiert ?
 
mit dem treibern hab ich schon alles versucht, hab alte drauf gemacht, dann wieder neue usw^^
was is winVista ? wo krieg ich das^?^^

joa hab auch schon defragmentiert....
 
welche grad zahl sollte denn der cpu höchstens haben....?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also mein cpu liegt bei ca. 38 unn die graka bei 35 grad
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?