Ist das System so in Ordnung

New member
Möchte einen neuen PC zusammenbauen und nicht alt so viel Geld ausgeben, habe die meisten KOmponeten zuhaus :D


Hier die Komponenten:
Original AMD PhenomX4 Quad Core 9750 inkl. Kühler

MotherBoard:
Das M3A32-MVP Deluxe

Festplatte, Laufwerke, Neue 3* 80cm Lüfter Sharkoon
Und einen 8800 GeForce habe ich zuhaus rumfliegen.


Wäre das System in Ordnung?
Wie viel an Wert hätte es dann.

Merkt man denn unterschied zwischen einem AMD X2 6400 und einen Phenom X4 2.2GHz ?


 
guten tag

der unterschied zwischen einem phenom mit 2,2 ghz und einem x2 6400 mit 3,2 ghz merkst du, solange nur einer oder 2 cores genutzt werden. da ist der x2 6400 deutlich im vorteil. er hat eben 1000 mhz mehr.
ist z.b in den meisten spielen so. ausser vieleicht supreme commander. das bei 4 cores vorteile für die 4 cores hat.
bisher gibt es auch nur relativ wenige programme, die 4 cores nutzen.
hast du so eins, hat der phenom dann vorteile.

der werrt deines system ist schwer abschätzbar. keiner weiss, was z.b für festplatten, gehäuse, netzteil und sonstiges verbaut ist.
so kann man ja nur den preis für den phenom, das mainboard und die graphikkarte grob schätzen. was aber auch ungenau ist, weil es z.b alleine x verschiedene geforce der 8800 serie gibt. wo die billigsten geforce 8800 mit dem älterem chip und 320 mb ram vieleicht 110 euro kosten und die teuerste 8800 ultra locker das z3-4 oder nochmehr. müsste ich erstmal gucken, wie die aktuell gehandelt werden.
um also einen relativ genauen wert zu ermitteln, benötigt man recht genaue informationen über die verbauten teile, das alter, die marken und den zustand.

tschüss burki
 
Danke dir werde mal alle genauere Daten in kürze hier reinschreiben ;)

EDIT:
Gehäuse ist ein NONAME das mir aber gefällt hat 40 Euro gekostet
Festplatte: SAMSUNG 200GB (Brauche nicht mehr)
Laufwerke: CD RW Laufwerke von LG
Graka: GeForce 8800 GTS
Ram: 3Gb von Kingston Mit Ram Kühlerrn
Lüfer: Neue 3* 80cm Lüfter Sharkoon Blue LED

Und die Neuen Teile die ich kaufen möchte, nehme doch einen X2 6400

Original AMD X2 6400 mit einem Zalmann 9700

MotherBoard: ASUS MSN-E
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim x4 bleiben. Es wird immer mehr Spiele/Anwendungen geben, die 4 Kerne unterstützen.
Willst du den RAM übertakten? Ansonsten sind Kühler völlig überflüssig!
Und wirklich ein CD Laufwerk!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?