Welcher WLAN-Stick?

New member
Hallo Leute,

seitdem ich nun endlich mein PC-System habe, gibts leider Probleme mit dem WLAN. Hatte vorher ein Notebook mit einer WLAN - Karte (ging problemlos).

Habe folgenedn WLAN USB Stick: AVM Fritz WLAN USB Stick

Problem: Ich empfange nur ein "sehr geringes" bis "geringes" Signal bei einer Übertragungsrate von 11-16 Mbits
Mit der WLAN Karte im Notebook hatte ich immer eine Rate von 48-54 Mbit/s bei einem "guten" bis "sehr guten" Signal.

Es muss also am USB WLAN Stick liegen.
Ich vermute, dass es an der Reichweite liegt. Tests haben gezeigt, dass die Übertragunsrate von dem Fritz Stick überdurchschnittlich gut sei.

Könnt Ihr mir einen WLAN Stick empfehlen mit einer hohen Reichweite?

Kann leider nicht genau sagen, wievele Wände zwischen Router und Empfänger liege, da sich das Router auf dem Dachboden befindet. Es sind also Decken und Wänd dazwischen.

Danke für Eure Hilfe.

lg​
 
Hi.

Sticks sind immer schlecht, wenn es um mehrere Wände und Decken geht. Das liegt einfach an der Konstruktion selbst. Die Antenne befindet im Stick und ist deswegen auch nicht allzu groß.

Du hast 2 Möglichkeiten :
-Die Schlechtere ist, sich ein USB-Verlängerungskabel zu kaufen, damit du den Stick flexibler plazieren kannst. Nachteil : Du hast wieder ein Kabel mehr rumliegen... und als "Hilfsantenne" bringt es auch nur minimal etwas.
Vorteil : Kostet nicht viel so ein Kabelchen.

Oder :

- Für deinen Fall wäre es da vielleicht schon angebracht, etwas in dieser Art zu verwenden : Einen USB-Empfänger mit außenliegender Zusatzantenne, wie dieses Telekom T-Sinus 154 (sowas Ähnliches halt, das Sinus hier in meinem Beispiel ist schon arg alt.)
 
Erstmal danke für deine Antwort.
Ein USB Verlängerungskabel habe ich bereits. Jedoch verwende ich es aufgrund des störenden Kabels nicht :fuchtel:

Ich verstehe nur nicht, warum mein Laptop mit integrierter WLAN Karte besseres Signal empfangen konnte.

Habe schon ein wenig nach versch. WLAN Hardware gesucht, jedoch noch nichts passenden gefunden. Ich verlasse mich da eher auf Bewertungen von Usern anstatt auf Beschreibunge des Herstellers.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?