HD-DvD oder Blue-Ray

New member
Hallo
wollte mal fragen ob der unterschied von HD Dvd/Blue-Ray zu normalen DVD's in der Ton und bildqualität wirklich so viel besser ist?
Oder ob sich nen extra laufwerk für 130 euro sowie Blue ray filme für so teuer überhaupt lohnen?
danke!
 
Der Unterschied ist was den Ton angeht vernachlässigbar klein.
Ohne eine wirklich gute Surroundanlage, die vorzugsweise per SPDIF mit dem Rechner verbandelt sein sollte, sind (mit grösster Wahrscheinlichkeit) keine zu bemerken.

Der Abstand in der Bildwiedergabe, so richtig zur Geltung kommt die schön hohe Auflösung aber erst mit einem HD-Ready-TV-Gerät (Full HD macht sich noch mal eine Nuance besser), ist schon eher ein Grund auf Blue-Ray zu setzen.
Manche Computermonitore sind, wenn sie nichts von HDCP (Kopierschutz) wissen, nicht bereit die Blue-Ray Inhalte hochauflösend darzustellen.

HD-DVD ist mit aller Macht am Aussterben.
Restgeräte und Silberscheiben werden zu Schleuderpreisen verklingelt.
Wenn die dann dereinst alle abverkauft sind, wird es keinerlei Nachschub mehr geben.
 
Nop da kommt ein BR laufwerk raus. Aber die werden noch ne weile mithalten können mit den DVD´s.

Soll ende des Jahres an den Start gehen so die Vermutungen. Es kann auch sein, dass sie eben das erst mit der neuen X box bringen, was ich für unwahrscheinlich halte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?