Breitgezogene Bilder

New member
Hallo!
Ich habe neulich einen Breitbandbildschrim von Asus geschenkt bekommen, der ist auch ganz toll. Mein einzigstes Problem ist, das alle Bilder total breit gezogen sind. Kann man das beheben, ohne dass ich den Vollbildmodus des Bildschirmes verändere? Also das nur die Bilder nicht mehr so verdammt breit gezogen sind? Also wahrscheinlich was an der "Window Bildanzeige" ändern?
Bitte helft mir, bin total hilflos!
Hab meiner Meinung nach schon alles probiert :(
Vielen Dank
 
Hallo Iysi,
sei uns mit Deiner Frage hier im Forum herzlich willkommen.

Eigentlich sollte sowas nicht vorkommen, wenn Du im Graka-Treiber die native Auflösung, (wahrscheinlich ist's 1680x1050px), einstellst.
Hattest Du das schon versucht?

//klar, war wieder jmd schneller.
 
Hallo lysi
Meinst du mit Bildern Fotos oder die Anzeige. Im letzteren fall solltest du die Native Auflösung deines Monitors einstellen falls du es noch nicht gemacht hast.
Fragen
Was hast du für eine GraKa? Und welches Betriebssystem benutzt du? Hast du denn passenden Treiber Installiert? Benutzt du DVI oder den VGA anschluss?

MFG Xquad
 
Benutze VGA anschluss. Das andere weiß ich nich. Und ja ich meine eher die Fotos, wo alle Personen lang gezogen sind.
 
Ich denke in die der Monitore,da es ja vorher mit einem anderem Monitor und der gleichen Grafikkarte funktioniert hat.
 
ich bin mir ziemlich sicher das ich das alles habe, nur ich hab das alles nicht installiert, weil ich mich kaum auskenne..
Wie kann ich die Native Auflösung einstellen, damit die Fotos nicht mehr so breit gezogen sind? (Bist du dir sicher das es am Monitor, der Auflösung lieg?)
 
Kein Problem
Zuerst solltest du wissen was für eine Grafikkarte bei dir eingebaut ist.
Und dann dir denn dazugehörigen Treiber besorgen (Inet oder beigelegte CD)
Dann schaust du in das Handbuch des Monitors um herauszufinden was die Native(auch maximale Auflösung)Auflösung des Monitors ist. Falls du es nicht findest solltest du uns sagen welche grösse dein Monitor hat.
MFG Xquad


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK du kannst es auch so probieren.
Rechtsklick mit der Maus auf dem Desktop dann auf Eigenschaften.
Dann im oberen Reiter auf Einstellungen
und hier die Auflösung bis zum anschlag aufdrehen.:D
MFG Xquad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gemacht, aber die Pics sind immer noch alle verdammt lang gezogen, also der bildschirm ist ein rechteck ^^ so ca 40cmx25,5cm groß ...
heeelp
 
Puhh
Wie war nochmal der
Satz des Pytagoras :D
Dann wär das dann woll ein19Zoll Monitor nach Pytagoras wenn mich nicht alles teuscht. Dann sollte eine Bildschirmauflösung von 1440*900 Pixel eingestellt sein.
Welche Auflösung ist im Moment eingestellt?
 
OK dann hast du warscheinlich eine sehr alte GraKa oder der Treiber fehlt.
Wenn du nicht weisst was für eine GraKa du drin hast solltest du mal beim Systemstart darauf achten was als erstes oben Links zu sehen ist.
Am besten Fotografierst du das mal und stellst es hier rein. Mit der Pause Taste kannst du denn Bootvorgang pausieren.
 
400_3765653534336434.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


400_3765653534336434.jpg


is des das richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?