Vista oder XP

New member
Hallo an alle. Was sagt ihr zu dem Thema XP oder Vista ? welches Betriebssystem ist
besser bei den Spielen (schneller). Xp mit Service Pack 3
oder Vista mit Service Pack 1.
Ich hab Vista Ultimate mit Service Pack 1.
Sollte ich vieleicht wieder auf XP umsteigen ?
was würdet ihr empfehlen ? Danke im voraus.
 
Also ich würde schon bei Vista bleiben,es ist schon ein kleinen Tick langsamer,wiederum laufen DX10 Games unter XP mit DX9 langsamer.
 
Kann ich nicht bestätigen

Crysis läuft bei mir unter xp wesentlich besser als unter vista (selbe einstellungen)
 
wie? DX10 is ja unter XP nich möglich... deswegen sagte ich ja auch selbe einstellungen... das heisst auch unter vista habe ich nichts auf very high....

wenn ich auf very high stelle dann verschlechtert sich die perf noch mehr...
 
Das kann man so nicht verallgemeinern.
Jedes der beiden genannten Betriebssysteme hat seine Vor- und Nachteile.
Ebenso ist es von Spiel zu Spiel unterschiedlich, auf welchem Betriebssystem es besser läuft.
Optisch anspruchsvoller und für schnelleres Alltagsarbeiten bevorzuge ich Vista.
Booten tut es auch viel schneller.
Da aber leider noch nicht alle Spiele zum laufen zu bringen sind ist für mich XP als zweit Betriebssystem für mich unverzichtbar.
Bei XP ist halt installieren und benutzen fertig, bei Vista läuft halt manches nicht direkt oder garnicht.
 
Bei mir gab es noch nie Probleme mit Treibern oder alten Spielen mit Vista,das müssen ja schon etwas ältere Games sein oder ?
 
Nee z.B. Gears of War und NFS Most Wanted.
Gears of War stürzt bei mir unter Vista immer ab und NFS Most Wanted lässt sich erst garnicht installieren.
Da kommt immer eine Fehlermedung das ich Windows XP oder höher benutzen soll^^
Wenn ich es unter XP installiere und dann in Vista ausführe ist das Spielmenü englisch was ein wenig stört.
 
@Boss_4 Du könntest Dir auch beide BS installieren und es selbst ausprobieren allerdings sehe ich das nicht nötig wenn bei Dir unter Vista alles leuft.
 
Ganze zwei Wochen ist mein Rechner mit Vista gelaufen. Da mein WLan nicht wirklich funktioniert hatte, ich übelste Internet-Lags hatte und viele Programme nicht richtig liefen ... hab ichs wieder runter gehauen ^^
 
Aso. Ja bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Manchmal spinnt es aber ganz selten. Naja, dann lass ich besser Vista oben. Ich finde Vista ist beim Arbeiten viel schneller. Weiß nicht wie ihr das sieht. Dankeschön für die Hilfe. Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?