Grafikprogramm gesucht

G
Guest
Hi,

ich suche ein Graphikprogramm was unter Vista lauffähig ist. Allerdings sollte es kein teures sein und nicht zu kompliziert.

Ich habe Picture Publisher 9 im Einsatz.
Damit kann man gut Fotos bearbeiten und kleinere Graphiken mit Effekten erzeugen. Und sowas in der Art suche ich.

Ich möchte das wie in Picture Publisher 9 mit Objekten arbeiten, die man jenachdem nur in Hintergrund oder Vordergrund holt, keine Ebenen, wobei im Übertragenen sind das auch Ebenen sind.

Features wie Schrifteffekte, Makro Effekte, Spiezielle Effekte sollten nicht fehlen. Masken und Objekte sollten erstellt werden können.

Ich wollte mal nachher Corel Paint Shop Pro X2 probieren. Kostenpunkt waren glaub ich so 70€.
Kennt jemand noch ein gutes "einfaches" Programm?

MFG Michael
 
Ich weiss nicht, ob dir GIMP etwas sagt.

Bietet viele Funktionen, der Vorteil : Es ist völlig kostenlos, weil GNU, nicht allzu groß und auf vielerlei Arten einsetzbar.
Nachteil : Ohne Einarbeitungszeit nicht ganz einfach zu bedienen.

 
Danke. schaue ich mir mal an, fand GIMP aber damals unter Linux schon nicht so berauschend.

Es sollten aber auch Fotobearbeitung möglich sein.

MFG Michael


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi,

also Gimp gefällt mir nicht so.

Corel Paint Shop Pro X2 hat eigentlich alles was ich suche, ok es arbeitet mit Ebenen, aber daran muss ich mich wohl gewöhnen.

Nur eine Sache verstehe ich nicht oder finde ich. Weiss jemand wie ich da Bilder konvertiere nach CMYK und RGB? Es kann nämlich mal sein, dass ich was in eine Druckerei geben will und die wollen das Format CMYK.

Wenn mir wer helfen könnte wäre super :)

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar kein grafikexperte aer läuft paint.net nicht unter vista?
Weil das kostet nix und bei meinen fluoreszensbildern hat es echt wudner gewirk.
:rulez:
 
Hmhm, Photoshop und Corel Draw können als *.CMYK abspeichern, aber wenn man es nicht besitzt, ist's schlecht, kostet ja nicht grad wenig.
Hast du schonmal geschaut, ob dein Corel Paint Shop es nicht auch kann?
Notfalls mal in der Hilfe stöbern?
 
Danke Arkos für den Tipp, werd ich mal gucken. Aber ich möchte viele Features und bei Freeware ist das immer so eine Sache ;).

Ja klar habe ich in der Hilfe geschaut, da steht was von CMYK Trennung beim Ausdruck, und das sah komisch aus nach dem Ausdruck, 4 Seiten A4, ich weiss nicht ob das eine Druckerei nimmt. Allerdings konnte ich in meinem alten Programm sagen konvertier mir das in CMYK und dann wurde das auch so gespeichert. Aber da muss ich nochmal schauen, habe da noch einen Tipp von einem Kollegen bekommen.

Falls jemanden noch etwas einfällt, bitte melden ;).

MFG Michael
 
Bin zwar kein grafikexperte aer läuft paint.net nicht unter vista?
Weil das kostet nix und bei meinen fluoreszensbildern hat es echt wudner gewirk.
:rulez:

Paint.NET ist ein utes Programm für alltägliche Bildbearbeitung, hat lustige Funktionen und man kann gut Grafiken damit entwerfen. Aber für die Fotobearbeitung ists eher ungeeignet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?