Tastatur Loopbackadpater USB und PS2

New member
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit sowohl ein USB als auch PS2 Loopbackadapter zu basteln. Rechner ohne angeschlossene Tastatur starten ja nicht. Wir haben aber rechner auf die wir nur Remote zugreifen und die weder Maus noch Tastatur direkt angeschlossen brauchen. gruss JS
 
ihr könntet versuchen wenigstens einmal mit keyboard und monitor zu starten und im bios einstellen: Halt on all errors, but Keyboard. dann gehts auch ohne ;) bei mir bot das BIOS jedenfalls diese möglichkeit.
 
hi,
hab mal geschaut , bei dem einen rechner den es betrifft, gab es die option "no report on keyboard erroro" oder so ähnlich. damit geht es. bei den anderen rechner muss ich erst noch schauen.
aber wäre trotzdem interessant wenn jemand ne möglichkeit f. so ein adapte kennen würde.

gruss js
 
im prinzip kannst du einfach den controllerchip aus einer tastatur nehmen... am besten eine, in der die eigentlichen tasten aus leitfolie sind, da is meistens die controllerplatine schön klein... die dann rausnehmen, und in irgendein gehäuse einbauen.
für usb könnts auch mit einem usb-ps/2 wandler gehen, allerdings weiss ich net, ob sich das ding als tastatur anmeldet, wenn keine dransteckt... einfach ma ausprobieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?