DVI / HDMI Umschalter

New member
Hallo

Ich möchte meinen Laptop einmal an einen Monitor anschließen, um den Desktop zu erweitern und noch an meinen LCD-Fernseher (über HDMI-Adapter) um Filme zu schauen. Da mein Laptop nur einen DVI-Ausgang hat, muss ich zur Zeit immer den Stecker umstecken, was mit der Zeit lästig wird, und der Buchse auf Dauer auch nicht gut tut.

Bei ebay gibt es einige DVI-Umschalter / Switches, welche aber immer nur einen Ausgang und zwei Eingänge besitzen, also für 2 PCs und nur einen Monitor gedacht sind.

Würde das trotzdem funktionieren, wenn ich an den Eingägngen meine Bildschirme und am Ausgang meinen Laptop anschließe, also genau andersrum, wie es für das Gerät eigentlich gedacht ist?
Oder gibt es da andere Alternativen?

Hier noch 2 Beispiele auf ebay:
1)

2)


Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
testci
 
hi erstmal herzlich wilkommen bie pcmasters.de


das geht net aber es gibt beim großen C z.B.
Kabel mit einem stecker und 2 buchsen sowas würd gehen
 
zu dem thema habe ich auch ne frage und zwar ich will mein pc an meinen lcd tv anschliesen! der logischerweise Fullhd ist!

nun zu meiner frage mus sich ein spezielles kabel nutzen also DVI-> hdmi

Weis nicht gibt es ein kabel für hd?

habe eine 8800 gts


habt ihr paar links oder so zu solchen kabeln bzw adaptern?


oder soll ich leiber für den stinkt normalen TV OUt an der Graka gehen?


mfg egge
 
Über TV-Out auf keinen Fall. Da muss schon nen DVI - HDMI Kabel her. Die Preisspanne für ein 2Meter Kabel liegt so bei 8€-200€. Die 200€ Variante ist sicherlich etwas übertrieben, allerdings kommt es bei den billigen Varianten angeblich zu teilweise deutlichen Qualitätseinbußen. Vll lässt dich nochmal von nem Fachmann beraten oder schaust mal bei den Online-Shops in den bewertungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?