System für ~1500€ ?

New member
hi erstmal bin neu hier :rulez:
ich will mein alten rechner los werden und ein neuen pc kaufen der mich hoffentlich für 2jahre nicht hängen lässt:fuchtel:. ich bin mir aber leider nicht sicher was ich genau rein machen soll , weil die zeitschriften usw... ein produkt loben aber fast alle user darunter schreiben das es nichts gutes ist (9800 GX2)

eilsonur mal zur info ich benutze im moment noch diesen rechner:
intel. P D 3.2ghz
geforce 7800gt/256mb
ddr2 2gb arbeitsp. noname
600w netzteil
zalman lüfter (weis leider nicht mehr genau welchen:confused:)
usw.......

was ich auf dem neuen rechner unbedingt will ist:
Cooler Master Stacker 831 (leider kein plexiglas türe)
intel quad 9450
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
ein mainboard mit NVIDIA nForce 750i SLI
netzteil: Cooler Master RealPower M 700W
cpu kühler: Asus Silent Square EVO
festplatte: Western Digital WD2500AAKS 250 GB
windows vista ultimate 64bit version

So und jetz kommt das wichtige:)
welche grafikkarte? eilso es muss nvidia sein ,ich kann mich aber nicht entscheiden welche
2x 8800gts SLI (g92)
2x 8800gtx SLI (g80)
oder 1X 9800 GX2

das sytem kostet ca. 1500€ (darf auch nicht mehr kosten)
und werde die teile max. aus 2 verschieden lieferanten bestellen da ich in östtereich wohne und nicht viel versand gebühren zahlen will...

noch etwas wichtiges ich spiele auf einem 24 zoll monitor samsung syncmaster 2493hm

ich hoffe ihr könnt mir raatschläge geben und helfen , wie gesagt ich kann nicht mehr als 1500€ ausgeben aber der rechner sollte schon auch später kommende spiele usw. problemlos funz natürlich auf möglichst höchste stufe

ende nächste woche will ich es bestellen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
xD Herzlich wilkommen,

als aller erstes muss ich dir ersteinmal sagen, das du in deinen Titel auch etwas schreiben solltest, was zu verstehen ist weil kein Mensch etwas daraus entnehmen kann außer das du nicht grade höflich bis ;)

P/L wäre bei mir 2*8800GTS vorne
Leistungmäßig die 2* 8800GTX
und am ende die 9800GX2

also ich würde mich zwischen den Karten für 2*GTX entscheiden, ABER ... wieso keine 2*9800GTX ??? Die kosten teilweise genausoviel wie 8800GTX und haben mehr Leistung ... überlegs dir gut ;)

und achso ~~> für nen 24" und topaktuelle brauchst du nicht so Top Karten ;)

Hoffe ich konnte helfen ;)

marco

so dann zu der Grafikkarte ...
 
Ich würde dir nen X38 Chip empfehlen! Dazu 2 mal die 3870X2!

Der 750i Chip ist sehr zickig, zudem du deinem Quad nicht sonderlich viel Beine damit machen wirst! 790i wäre besser ist aber überteuert!

Mit dem X38 Chip bist du um einiges besser beraten, der bleibt zudem sehr viel Kühler und mit dem lässt sich besser übertakten!

Ich würds mir wirklich reichlich überlegen! Wenn die 2te 3870X2 dein Budget überschreitet, dann bleib erst bei einer, auch die hat vorerst genug Power! Die 2te kann später kommen, dann ist sie auch billiger!

Auch CPU Kühler würde ich dir einen besseren Empfehlen! Ein Produkt von Scythe z.B.!

Das Netzteil ist auch nicht Empfehlenswert! Besser wäre Seasonic, Enermax, beQuiet oder Corsair!

Du wolltest Hilfe, nun hast du welche, wenn du schlau bist, hörst du auf uns ;o)

Gruß

Edit:

Hier mal was:
unbenanntfel.jpg


Zwar 80 Flocken teurer, dafür aber wohl Power ohne Ende! Damit kannst du deinen 24" sehr sehr lange befeuern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen die 2te 3870X2 ggbf später, da ich davon ausgehe, dass die Treiber da noch einiges richten werden!

Aber das muss jeder selbst wissen ;o)

Gruß
 
Eig. könntest du bei ddeinem Budget schon DDR-3 RAM nehmen und dazu den 790i und zwei 8800GT.
Die GT`s performen im SLI sehr gut und haben genug Leistung.
Von Crossfire X würde ich dir abraten, da es zur Zeit noch große Treiberprobleme gibt.
 
hmm eilso danke zuerst mal für eure tips 2X9800 gtx klingt sehr gut fals es wirklich schneller ist als die 8800gtx (wegem dem speicher 8800gtx 760mb/9800gtx 512mb)
ati grafik karten muss ich leider passen die sin ziemlich schnell bei 3d benchmark usw.. aber wenns um die spiele geht sind sie hinter nvidia (weil die meisten spiele die ich zocke poptimiert sind auf nvidia)
 
danke

danke für die info. :)

sooo also was fürn board würde sich lohnen zu kaufen wenn ich 2X9800gtx,4gb arbeitspeicher (
) und cpu: q9450 haben will?

noch mal zur grafik karte ist der hersteller so wichtig weil der preis unterschied nicht wenig ist wenn mann die grafK. 2mal kauft
beispiel : 2X Asus EN9800GTX - 558€
2X - 478€
fals es wichtig ist bei welchen hersteller sollte ich es kaufen evga, msi usw...?

bitte denkt daran das ich wenn mein sytem fertig ist nichts mehr nachrüste , das heist so wie ich ihn bestelle so bleibt er 2jahre lang darum will ich gleich 2X grafikkarten , obwohl es natürlich billiger währe eine jetz zu kaufen und wenn die andere nicht mehr ausreicht ne 2te zu holen die dann mit der zeit etwas billiger geworden ist... ich weis ich hab ne kleine make :fuchtel:.

und fals der wirklich high end sein wird (mit eurer hilfe:rulez:) könnte ich aus meiner kasse noch bischen mehr holen ca.150€ aber da muss es schon ein bomben system sein.....

ich danke nochmals für euer zeit und bemühen ;)
 
Wie stehts mit ner 9800GX2 anstatt 2 Karten und dafür ein P35 Board das sparrt dir ne Ganze Menge Geld und lässt sich besser übertakten.
 
hatte ich schon bestellt habns aber wieder storniert weil ich mir nicht so sicher war , ich mein 2x8800gts sind schneller als die 9800gx2 und die gx2 ist ja auch nichts anders als ne sli grafik karte die halt in einem gehäuse die intern verbunden ist und auserdem ist das noch nicht ausgereift.
aber danke für denn vorschlag


hab grab bei einer klein anzeige gefunden was mein ihr lohnt sich das , es ist noch garantie drauf ASUS Maximus Formula, X38
für 130€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board was du raus gesucht hast ist für Crossfire, also für zwei ATI Karten.


Das Mainboard ist zum Beispiel für SLI geeignet. Wenn es ASUS sein muss;)

Wie teuer darf das Mainboard denn sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?