S-ATA wirdplötzlich nicht mehr erkannt

New member
S-ATA-Platte wird nicht mehr erkannt, im andern PC schon [Edit]

Guten Morgen!
Ich hab jetzt schon eine ganze Weile gesucht, aber leider absolut nichts gefunden, was zu meinem Thema passt ...
Als ich gestern den PC startete (am Tag vorher war nichts ungewöhnliches passiert, kein Treiber-Update, keine Neuinstallation von irgendetwas ..), bootete er nicht mehr. Nach einer Weile war klar, dass er meine S-ATA-Festplatte plötzlich nicht mehr erkennt!
So hat mir weder meine Boot-CD noch die Windows-CD weitergeholfen, da ja beide erstmal eine Festplatte benötigen.
Ich hab probeweise mal meine Knoppix-CD eingeschmissen - und siehe da, Knoppix startet problemlos. DVD-Laufwerk und Brenner werden auch erkannt - nur die Festplatte nicht ..
Das S-ATA-Kabel habe ich bereits ausgetauscht, daran liegt es wohl auch nicht.​

habt ihr ne Idee, was man noch tun kan??
Helft mir bitte :(
Thanks =)​

EDIT: Mein Vater hat jetzt doch ne Möglichkeit gefunden, die platte in nen andern rechner einzubaun und da funktioniert sie!! Ich werd nachher noch den andern S-ATA-Port meines Mainboards ausprobiern, aber viel Hoffnung hab ich nicht.
Woran könnte es also liegen? Meint ihr, dass Mainboard ist unrettbar im Arsch was S-ATA angeht oder gibts noch ne andere Möglichkeit?? am Kabel liegts ja wie gesagt nicht.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich wilkommen im Forum,

also ich würde einfach kucken ob du ein CMos reset machen kannst (einfach die 2 CMOS Pins mit etwas Metall was leitet berühren natürlich wenn der PC aus ist) dann sollte alles zurückgesetzt sein.

Wenn es dann immer noch nicht geht schau mal im BIOS wie deine SATA Controller eingestellt sind, wenn du nicht über RAID laufen hast stell die mal auf IDE!

Hoffe es klappt ;)

Gruß Marco
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?