2 Betriebssysteme aufeinmal??

New member
Hi,
Ich habe von einem Freund eine CD mit Linux (Ubuntu) bekommen. Er hat gesagt ich kann Linux und XP gleichzeitig auf dem Pc haben und wenn der Pc bootet dann könnte ich zwischen Linux und XP auswählen.Aber irgendwie glaube ich das nicht :).
Jetzt wollte ich mal wissen ,ob es wirklich funktioniert Linux und XP parallel auf dem Pc zu haben. Und wenn es geht ob dann Arbeitsspeicher usw. geteilt werden oder ob alles auf jedem System voll zur verfügung steht.

schonmal danke ;)

Mfg emperior
 
ja das geht! du musst das dann auf einer anderen Partition istallieren! Der Ram usw. sind zu 100% dort, welches system du gerade am laufen hast!
 
Man kann Ubuntu inzwischen auch ohne Installation nur von der CD laufen lassen.

Ausserdem kann man es auch in eine virtuelle Maschine installieren. Dann läuft das eine Betriebssystem quasi in einem Fenster im anderen Betriebssystem. Natürlich läuft es dann aber langsamer, weil isch dann wirklich beide Betriebssystem RAM usw. teilen.

Bitte sei aber vorsichtig bei solchen Experimenten und mache aktuelle und vollständige Backups, sonst geht noch etwas Wichtiges kaputt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?