Von CR 2T auf 1T

New member
Also ich habe ja das MSI P35-Neo2 Fir, nun wollte ich wissen wie ich da meinen Arbeitsspeicher auf 1T bekommen kann, da er ja standardmäßig mit 2T getaktet ist. Ich habe den Corsair XMS2 DHX.
Ich finde nämlich keine einstellung dazu, obwohl mir gesagt wurde das das mit meinem MB möglich sein soll :)

MFG Markus
 
guten tag

ich denke mal, das diese option auch bei deinem mainboard vorhanden ist.
ich habe ein asus p5kr mit dem p35. da ist es bei advanced/jumper free configuration. heisst direkt dram command rate. steht standardmässig bei meinem 2x 2gb auf cr2.
bei 2x1gb hate ich es manuell auf cr1 gestellt und bei 4x1gb lief der rechner nur bei einem wert von cr2.
ich kenne deinen ram nicht, aber eventuell geht das garnicht mit cr1.
ansonsten ist es vieleicht in deinem bios in diesem cell menue zu finden, bei dram konfiguration und nur nicht sichtbar, weil du den ram automatisch konfigurieren lässt.
ist diese option überhaupt nicht da, möchte msi eben nicht, das du dort etwas verstellst.
der vorteil ist meiner meinung nach eher thoretischer natur. bei thoretischen benchmarks z.b everest speicherdurchsatz und sowas sind die werte zwar teilweise massiv (c.a 10%) geringer, aber in der praxis merke ich davon nichts. bei meinen spielen die selbe performance und z.b 3dmark 06 hat identische werte. habe ich mit 2x1gb getestet. mal mit cr1 mal mit cr2.
bei meinen gskill 2x2 gb habe ich noch nie cr1 probiert.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?