Pc Kauf im Internet oder Laden des Vertrauens

New member
Naja was sol ich noch groß sagen
sollte ihc mir meinen PC bei Hardwareversand oder Alternate bestellen und selber zudsammenbauen ??
Oder doch lieber zum PC-Laden meines Vertrauens stapfen und ihn dort zusammenstellen lassen ??
Aucxh wegen garantie und Rabbatt und so =)
(Bei Kaputt einfach da hin fahren abliefern und 2 tage später heilen pC mit nachhause nehmen ????
so des wars danke schon mal im vorraus für die Antworten ^^
 
Wenn du zu viel geld über hast und gerne ein Drittel mehr bezahlst, kannst du natürlich in Läden gehen. Aber sonst würde ich Onlinesshops empfehlen
 
Wieviel ironie du in einem satz unterbringst =)=)
naja ihc werde mal preis unterschied angucken und danach handeln ^^
aber wie ist das denn im internetshop mit garantie ???
denn die würde ihc gerne habn .....
 
^^
man hört meine meinung doch deutlich heraus^^
Ich denke die müssen die die Sachen erstatten wenn sie kaputt ankommen
 
also ich denke mal wenn es um vertrauen gehen sollte dann kannst du ruhig im internet bestellen *obwohl du da ein bisschen mehr aufwand mit der garantie haben könntest!



*ich spreche jezt von alternate oder anderen bekannten online shops aber bei so kleinen sachen würde ich schon eher vorsichtig sein.
 
Also mit garantie miene cih auch so nach 2 jahren wenn auf einmal das MB Qualmt das ich das ohne zittern und zagen ausgetauscht bekomme .....
 
Garantie gibt nicht der Händler, sondern der Hersteller.
Und das sind bei Elektronikartikeln in Deutschland minimum 2 Jahre. Die meisten Hersteller gehen drüber und geben 3+ Jahre.
Ist also völlig Wurst, ob du wegen Garantieansprüchen im Net bestellst oder "live" beim händler vor Ort.

Der Vorteil des Netkaufs : Billiger
Der vorteil beim händler : Möglicherweise schnellere Abwicklung und u.U. auch Stellung von Ersatz für die Zeit der Reparatur (Das muss er aber nicht).
 
Ohh cool wenn das so ist ......
das wusste ich nicht ^^
aber wenn das so ist überlege ihc noch 2 mal....
....
wenn ich jetzt zum beispiel bei Hardwareversand oder Mindfactory einkaufe ........Sollte ihc das da auhc zusammen bauen lassen ???
oder schaffe ich das allein ??
 
also ich persönlich halte es grundsätzlich so, bei hardware die von der sache her schon etwas "empfindlicher" ist, z.B. arbeitsspeicher, oder auch eine graka, dann gebe ich persönlich lieber ein paar euro mehr aus und kauf die mir im laden.
bei den anderen dingen, wie NT, Gehäuse oder auch ein mainboard, bestelle ich das gerne im inet.

hatte es schon einmal, das der RAM den ich gekauft habe, von anfang an defekt war, nur gut das ich den im laden gekauft habe, sonst wer die hin und her schickerei losgegangen.
jeder dem das schon einmal passiert ist, wird da auch etwas vorsichtig sein.
offtmals ist es auch nicht immer im inet billiger, hab ich auch schon bemerkt.
bei manchen sachen lohnt es sich auch schlicht und ergreifend nicht, da man ja meistens den versand und die verpackung dazu rechnen muß.:)
 
Also ich kaufe auch lieber beim Händler meines Vertrauen. Besserer Service netter Mensch und außerdem gibts nen Kaffee und ein nettes Gespräch dazu.
Außerdem müssen auch die leben, weil oft genug brauch man sie für schnelle Hilfe.
 
Gut die beidne letzten posts klingen auhc schön einleuchtend =)=)
cih werde morgen alöso mittwoch ein Kostenvoranschlag (oder wie das heißt )
bekommen und das nun mal mit dem internet vergleichen wenn es zu teuer ausfällt ... ma guggn ^^

um mich vorher schonmal zu informieren ...
wie läuft das eigl mit dem schicken ab ???
Muss ich da auch was bezahlren für wenn ich was kaputtes geschickt bekomme und und udn ??
 
Wie das mit der Retoure geregelt ist steht in den AGB´s den Onlineshops´s.
Aber wenn du was defektes bekommen hast kannst du das normaler kostenlos zurückschicken und umtauschen lassen.
Außerdem kannst du innerhalb von 2 Wochen die Waren zurückschicken und du bekommst dein Geld zurück
Und die Versandkosten muss der Verkäufer übernehmen, sofern der Wert der Bestellung nicht unter 40€ liegt.

Aber wie schon geschrieben, ich gehe lieber zum Händler meines Vertrauen. Da bezahle ich ein paar Euros mehr. Habe da den Service von Ihm, wenn irgendwas defekt ist muss ich es nicht einschicken sondern bringe es zum Hänlder und der kümmert sich darum. Und wenn er das Teil noch mal da hat bekommt man gleich Ersatz.
Wenn noch fragen sind einfach fragen.
 
hmm okay also muss ich mir eigl keine sorgen machn ^^(denke und hoffe ich)
ncoh eine frage an kenner =)
wie reparieren die Fachgeschäfte dies ??
schicken sie die fehlerhaften teile auch an die firma und die reparierts oder wie schauts bei denen aus ??
 
Meistens werden die Komponenten Bauteile zum Hersteller eingeschickt.
Ich kenne jetzt keinen Laden der noch versucht was selber zu reparieren wie z.B.: Mainboard, Grafikkarte etc. Kaum einer hat auch die Möglichkeiten so etwas zu reparieren. Einschicken tun sie alle ob Online Shop oder Händler um die Ecke. PC Reperatur ist ja auch fast nur noch Komponententausch.
 
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Badabada baaaaa *ich liebe es*
leuteee ihc will meinene PC habn ^^^^^^^^^^^das dauertz aber noch so ne Zeit ... kein bock mehr zu warten -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?