Mal wieder S-ATA

New member
Morgen!

Als braver Forumnutzer hab ich erst mal nach ähnlichen Problemen gesucht, und einiges gefunden, aber das Grundproblem besteht weiterhin.

Erstmal Daten:
Board: - basiert auf dem Via VIA K8T800 Pro Chip
Problemplatte: Western Digital WD1600JS 160GB

Unlängst ging aus, ähmehm, persönlichen Gründen mein Prozessor flöten (kein overclock, ein runterfall), halt nen neuen bestellt und eingebaut. Meine Master IDE und die SATA haben immer miteinander harmoniert, da gabs nie Probleme. Nun erkennt mein PC aber die WD Platte garnicht mehr, heißt, weder im BIOS noch in Windoof! Einem Thread nach hab ich mal getestet, ob das Teufelswerk überhaupt läuft und dreht - nichts. Hab ich sie frustriert abgesteckt, so dass nur das Stromkabel noch dran war - sie fing an zu laufen :hmm:

Bis dato hab ich gecheckt und probiert: im BIOS ist der Controller auf SATA, Jumper gibts laut Blickkontrolle und Handbuch keinen. SATA Steckplatz aufm Board gewechselt, brachte auch nix, soblad das Kabel an der Festplatte steckt, is aus mim drehen -.- Kabel kann ich leider Mangels selbigen noch nicht wechseln, kommt heute noch!

Ich würd nur gern fragen, woran kann so ein Problem noch liegen, außer am Kabel? BIOS passt meines Ermächtens, und das Mainboard sollte von ner Woche Nullbetrieb ja auch nicht kaputt sein? :wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?