PC stürzt immer ab

New member
Hallo,
habe ein Problem mit meinem System!!
habe mir für um die 600€ ein System zusammengestellt und zwar mit folgenden Komponenten:
Mainboard: AS Rock mit 775 Sockel
CPU: Intel 950 D Processor
RAM: 2 Gig DDR 2 (2x 1024 MB)
Festplatte: 500 SATA Gigabyte Samsung
1x ASUS DVD BRENNER
1x ASUS DVD LAUFWERK
Grafikkarte: MSI ATI 3870 overcloaked 512MB
So, nun habe ich das System Windows XP raufgespielt und ein paar Spiele und dann ist es nach unterschiedlichen Zeiten immer mal wieder abgestürzt (im Spiel aber auch, als ich ganz simpel im Internet war).
Der Absturz: Äußert sich so, als würde man auf die Reset Taste drücken und er geht aus und fährt das System wieder hoch.
Dann haben wir gedacht, dass würde am Mainboard liegen, da es auch zusätzlich einen sehr schrillen Ton abgegeben hat.
Dann habe ich das Bord ausgetauscht gegen ein anderes Bord, aber trotzdem mit 775 er Sockel, also ansonsten identisch zum As rock bord.
Wieder das System komplett mit Betriebssystem raufgespielt und es stürzt wieder immer nach einer best. Zeit ab, kann 20 Minuten oder auch 5 Stunden gut gehen.
Gestern konnte ich dann aber den PC nicht wieder hochlaufen lassen, weil er nicht gebootet hat.
Erst nach 10 Minuten und dem an und ausschalten des Netzschalters ging es wieder.
Kann mir jemdand hierbei helfen oder vielleicht sagen welche Ursache das haben kann (Hardware, Software?) oder der so was ähnliches auch schon hatte?
Mfg Matze​
 
Eigenschaften vom Arbeitsplatz unter Erweitert -> Starten und Wiederherstellen / Einstellungen, schau mal ob das häckchen bei „Automatisch Neustart durchführen“ gesetzt ist und entferne es ggf, dann müsstest du beim nächsten Absturz den Fehler angezeigt bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?