Frage zum ASUS P5AD2 E premium

Nochmal kurz,
Das Board hat 4 hintere USB-Anschlüsse, deren IRQ-assignments A bis E offenbar mit den onboard-controllern 1-4 geshared sind.
Wenn ich nun aber einen vorderen Gehäuse -USB an die inneren Ports 5-oder 8
anschliesse, kollidiert alles, und beide Geräte gehen nicht mehr.

Was bedeutet beim IRQ A-H der Zusammenhang mit den Ports 5-8 auf dem mainboard?


Offiziell im Handbuch sind die USB-controller 1-4 nur "shared" mit A-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke, C4W dann wird es ja irgendwie gehen. Ich wollte deswegen nur die erste Überschrift ändern.
Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigermassen zufriedenstellend erledigt

Hallo alle,
Auf folgende Weise habe ich das Prob. einigermassen zufriedenstellend erledigt:
Nach meiner Meinung waren es IRQ-Konflikte. Aber ich bin kein diesbez. Spezialist.
Der PC hat also 8 USB-Ports. Nur 4 sind irgendwie nutzbar. Da das Board unglaublich viele Anschlussmöglichkeiten hat, denke ich dass die Controller überfordert sind. So habe ich z.B. 2 optische Laufwerke angeschlossen.

Folgendes geht: entweder 2 externe Platten an USB hinten (4 vorhanden)
ODER 2 sticks vorne (von 6 vorhandenen Anschlüssen) Macht nichts.
ODER 1 Platte hinten und 1 Stick vorn.(Aber NUR AN EINEM ganz bestimmten Port von 6). Das reicht eigentlich, widrigenfalls kommen so nette Nachrichten wie "Datenverlust" und so---

Ich nehme aber an, dass eine Hub-Lösung vielleicht auch gut wäre.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben
Gruß,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?