High End Pc erstellen! Wer kann mir helfen :)

New member
Guten Tag, ich möchte Anfang nächsten Monats mir einen neuen Pc zusammenstellen! Ich möchte in meinen Pc etwa 1500 - 2000€ Investieren.
Also sollte er nicht zu billig werden! auch wenn manche meinen dass es verschwänderisch wäre.

-Ich habe bereits einen 24" Flatscreen mit einer Auflösung von 1.920 Pixel x 1.200 Pixel.

- und einen Dvd-Brenner, Laufwerk
- Soundkarte (Razer Barracuda vorhanden)
- 64Bit Betriebsystem Windows Xp Prof.

Mein Pc stelle ich mir etwa so vor:

-Sehr Gutes Mainboard! DDR2 Ram, Intel 775, (evtl. triple sli)
- 1 o.2 Graka im Sli.
- 4 o.8 gb ddr2 ram
- Festplatte (nicht mehr wie 500gb)
- Guter Kühler
- Gehäuse (Nicht zu teuer)
- Netzteil
- Prozessor, vllt Core 2 Quad :)

- Ich werde auserdem nix übertakten etc.
- er soll zukunftssicher sein.
- und ich will keine Angebote unter 1500€ sehen :)
- Pc wird hauptsächlich zum Gamen benutzt.

Denke mal ich habe nichts vergessen.
Hab mich hier schon ein bisschen umgesehen aber leider keine guten Angebote in meiner Preisklasse gesehen. Vllt könntet ihr mir dabei helfen mir ein wunderschönes Pc-System zusammenzustellen? Mir würde das echt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon einen Prozessor oder fällt der weg?
bei der Preisklasse kannst du auch mal bei dell schauen, oder willst du einen selbst zusammenbauen?
 
ohhh ne hab noch keinen, wusste ich dch das ich was vergessen habe :)
Danke für deinen Post.

Ja möchte mir den mit nem Freund selbst zusammenbauen.

Ich finde Dell ist zu überteuert für die Ware, da bekommt man besseres fürs Geld, also ich möchte schon aus meinem Geld das beste herrausholen
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: ca.1100€
Mainboad: ca. 167€
Grafikkarte: ca. 282€
Ram: ca. 80€
Netzteil:
Festplatte: ca. 61€
Brenner: ca. 30€
Gehäuse: ca. 55€

Das macht insgesammt ca. 1836€, jedoch bei keinem festen Anbieter.

So, so würde ich es machen. CPU ist die schnellste die du im Moment kriegen kannst. Grafikkarte ist zwar kein SLI, aber "internes Crossfire".
Kannst, aber auch sofort 2x die HD3870X2 nehmen, dann haste 4 Grafikkarten.
Gehäise muss dir gefallen, hab dieses mal gewählt. Kannst ja mal bei nach einem Midi-Tower gucken.
 
Ich würde da aber eher zu nem q9450 tendieren da die Leistung durch nen QX9770 nicht lohnt. bzw zu teuer ist, würde lieber nen Ausgeglichenes System haben :)
 
Jo, klar, wollte ich dir auch erst posten, aber
Also sollte er nicht zu billig werden!
Ich werde auserdem nix übertakten etc.
er soll zukunftssicher sein.
und ich will keine Angebote unter 1500€ sehen
grins.gif
 
Dann wirds aber langsam schwer, die 2000€ weg zu kriegen. :fresse:

Für 1000 bekommste auch schon nen anständigen PC zusammen, vor allem, weil du einiges schon hast. Mein TFT hat da am meisten mit rein gerissen...

Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, könntest du das Gehäuse zB durch ein Lian-Li eintauschen. Wenn du 8GB Ram willst (würde ich nicht für XP empfehlen, egal ob x64 oder nicht), musst du den Betrag (80€) auch noch verdoppeln. :)
 
Also, dann so
CPU: ca. 260€
Mainboad: ca. 167€
Grafikkarte: ca. 282€ bzw. 2x ca. 240€
Ram: ca. 80€
Netzteil:
Festplatte: ca. 61€
Brenner: ca. 30€
Gehäuse: ca. 55€

Mit der ATI HD3870X2 macht das dann 996€ und mit 2xHD3870 macht das 954€.

Brauchst du denn auch noch Gaming-Zubehör? Wie Maus, Tastertur, Soundboxen?

Kann mich nur pixelflat anschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle schon mal nicht schlecht.

Allerdings könnte man zB bei der Grafikkarte sparen (man muss ja das Geld nicht verbrennen). Die XFX's sind nicht gerade die billigsten. Ich hab mir damals meine von Leadtek gekauft - auch die 9800gx2 scheint bei denen am wenigsten zu kosten...

Wegen der CPU musst halt schaun, ob die dann verfügbar ist. Deswegen hab ich mir ne "Übergangs-CPU" geholt und werd später aufn q9450 aufrüsten...
 
Die XFX Black Edition is ja ne Übertaktete Version der 9800Gx2, da ich eh zu blöd zum übertakten bin :)

Brauche sonst nix mehr an Zubehör :)
 
Warum nimmst du ne x2 Karte und dann ein 780 Board was für sli ausgelegt ist? totale Verschwendung nimm ein Board das besser läuft mit nem p35 chip. Dann ein 700 Watt netzteil auch völlig übertrieben 550 tun es auch. Nimm den Prozessor als boxed dann hast du längere Garantie drauf. Die Festplatte ist auch der totale Müll. Die ist neu wahrscheinlich noch total fehleranfällig ober laut und soll auch nicht so gut in die 5,25 zoll schächte passen. Kauf dir lieber 2 normale 500GB Platten.
 
versteh ich nicht, du willst geld "rausschmeißen" und zukunftssicher sein, aber beim prozi sparen. also nen QX solltest du in jedem fall nehmen. der QX9650 ist etwas günstiger wie der QX9770. und du hast nen freien multi. da kannst du ohne groß den FSB zu ändern mal eben etwas mehr rausholen.

außerdem rate ich von 780i chips ab, die laufen etwas übel. nimm wenn nen 790i MB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?