Kein Signal - Grafikkarten kaputt?

New member
Also ich bekomm bald nen Schlag, ich habe schon wieder ein neues Problem.Ich hatte gestern an meine Grafikkarte 2x PCI-e Stromanschlüsse angeschlossen (vorher liefen beide auch mit einem Stromanschluss), aber da es beim Spielen ruckelte, dachte ich mir, dass die Karten vielleicht nicht genug Strom bekommen und es eine mit voller Stromversorgung auch erstmal tut. Gesagt, getan. Als ich dann aber etwas im Treiber-Menü einstellen wollte, ist der PC abgestürzt. Als ich ihn wieder hochfahren wollte, da stand auf dem Bildschirm "No Signal". Ich dachte, ich hätte vielleicht die Grafikkarte geschrottet und hab deswegen gleich mal die andere angeschlossen. Fazit: "No Signal". Ok, 2 Grafikkarten zur gleichen Zeit schrotten ist ja wohl sehr unwahrscheinlich. Dann kam mir in den Sinn, dass vielleicht der PCI-e Steckplatz kaputt sein könnte, alle 3 durchgetestet: "No Signal". Bildschirm vielleicht kaputt? Anderen angeschlossen: "No Signal" VGA vielleicht kaputt? Ausgetauscht ... "No Signal"Hilfe! Was soll ich denn tun? Ich hab kP mehr.
EDIT: Ach ja, meine DatenIntel Core 2 Quad Q9450nForce 780i SLI2 x 8800 GTXBeQuiet! Straight Power 700w2xOCZ Reaper X 2GB DDR2
. Und ich weiß ja nicht, ob das wichtig ist, aber wenn ich das Netzteil einschalte, dann springt die Sicherung des Hauses raus, hat das etwas zu bedeuten?

EDIT2: Ich habe gerade gesehen, dass auf dem Mainboard "FF" steht, vorher kamen da immer wechselnde Zahlen. Was hat das zu bedeuten? Mainboard kaputt?
EDIT3: Also im Handbuch steht, dass "FF" = "Boot" bedeutet, also das alles normal Bootet, also dürfte der Fehler nicht beim Mainboard liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wann ist denn das bild weg, erst wenn windows versucht zu laden oder schon von anfang an? und was hast du denn versucht in den graka-einstellungen umzustellen?
 
Es ist von Anfang an kein Bild da.Ich wollte SLI ausmachen, da ich ja nur noch eine Graka dran hatte...
 
HI

also hast du schonmal versucht ein CMOS reset zu machen?

Wenn nciht dann Probier das mal .

EInfach die Mainboard Batterie für paar MInuten rausnehmen und wieder rein . Dann einschalten.

P.s das mit der sicherung hatte ich auch.

Da war mien Netzteil zu stark. Dann hab ich einfach die Sicherungen im Haus ausgetauscht und es ging alles wieder . Liegt vll daran das euer Haus schön älter ist.

Oh mir fällt gerade ein ich bin mir nicht sicher aber es könnte doch vlls ein das das netzteil deine hardware geschrottet hat wenn die sicherung ruasgeflogen ist. Ist nur ne vermutung ich bezweifle das aber.

Aber mach erstmal den CMOS reset dan sehen wir weiter.
 
dann steck mal wieder beide rein, wie du es vorher hattest! vllt hilft das erstmal... und der rechner ist abgestürzt als du das in den einstellungen ändern wolltest, aber nur noch eine karte drin hattest?
 
Danke für die schnelle Hilfe.@dahbkaCMOS reset hat nichts gebracht, hab mal Batterie raus und auch mal Jumper vom Mainboard umgesteckt.@z8ckerbestieDas habe ich auch schon ausprobiert, leider tut sich so auch nichts. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
EDIT: Ein Kumpel meint, dass der Gleichspannungsregler im NT kaputt ist. Und somit die Graka nicht richtig arbeitet und die Bildausgabe ausbleibt.Kann das der Grund sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du dan davon? DU kriegst dan vll ein anderes da wird die Sicherung bestimmt auch raushauen.
 
Das mit der Sicherung ist mir egal, aber wenns im Netzteil den Gleichspannungsregler zerrissen hat, dann brauch ich wohln neues und an einem anderen PC-Teilen kanns nach derzeitigen Erkenntnissen nicht liegen.
 
LOL ja ok kannste machen und danach die sicherung wecheln snst mommste net weit. Ich musste das auch machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?