PC zum TV schauen benutzen

New member
Hi,
da wir demnächst umziehen werden habe ich mir überlegt keinen neuen Fernsehr für mein Zimmer zu kaufen sondern einen neuen PC mit einem 20 oder 22Zoll Monitor mit dem ich auch vom Sofa aus TV schauen kann (aber auch zocken)

Was ich jetzt gerne wissen würde was ich da alles bei dem Hardware-Kauf zu beachten habe. Kommt es dabei allein auf die GraKa an oder noch auf andere Komponenten?

MfG FuK
 
Klar, ohne TV-Karte geht da natürlich gar nichts.
Hier, Du redest vom bevorstehenden Umzug, wäre es gut den/die möglichen Empfangsweg(e) schon mal abzuklären, sofern das möglich ist.
Also ist das Gebiet DVB-T versorgt? Liegt's eventuell sogar in einer Kernzone?
Ist dort ein Kabelanschluss vorhanden? Wenn ja, noch analog oder doch schon digital?

Hieraus lassen sich dann schon mal die Anforderungen an die Karte ableiten.
Als Grundsatz sollte auch geklärt sein, ob mit einem USB-Stick oder einer intern zu verbauenden Steckkarte gearbeitet werden soll.

Für den TV-Genuss ist es völlig Wurst, was für eine Graka im System steckt.
Selbst "Bürokarten" der alleruntersten Leistungsklasse sind den Anforderungen gewachsen.
... onboardsound ist, wenn man nicht audiophil geboren ist, auch ausreichend.
Die anzuschliessenden Lautsprecher sollten wenigstens in der Preisklasse 30,- EUR (oder darüber) angesiedelt sein, weil sonst nicht so die rechte Freude aufkommen mag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?