Mein Rechenknecht

New member
Hey Leute,
will hier auch mal meinen Rechner vorstellen. Mittlerweile bin ich mit dem Basteln fertig und es werden keine großen Veränderungen mehr kommen.

Die Hardware:
Intel C2D E8200
Thermalright Ultra 120 eXtreme
Asus P5K-E
Zotac 8800 GTS 640MB
Thermaltight HR-03 Plus
Samsung Syncmaster 223BW
2 GB Crucial Ballistix PC2-8500
Thermalright HR 07
Lian Li PC 7 SE III
Corsair HX520W mit Scythe S-Flex 1600
3x Nanoxia FX12-1250
1x Nanoxia FX92-1400​

Kosten vom Ganzen weiß ich nicht, aber steckt viel Zeit drin und auch ne Menge Kohle.

Jetzt lasse ich mal Bilder sprechen:

img_2816nwg.jpg


img_2803kd8.jpg


img_2798eac.jpg


img_2848sq1.jpg




Kritik und Comments erwünscht:)

MfG

mcp
 
Zuletzt bearbeitet:
OHAAAAAA das sieht ja mal sehr geil aus! Da fragt man sich ob du überhaupt Kabel hast :D. Farben finde ich auch sehr schön das schwarze Gehäuse und die grünen Nanoxia Lüfter.
 
oha nicht schlecht sogar sehr gut, vorallem die verkabelung würde ch auch gern haben :) wie lange hast du dafür gebraucht?
 
Vielen Dank:)

Also fürs Anzeichnen der Löcher und Sägen im Mainboard-Tray ca. 1,5 Stunden. Dann fürs Verlegen nochmal so ne 3/4 Stunde. Hab in meinem Sysprofile n kleines How-To, könnte ich hier auch mal posten wenn das erwünscht ist.
 
Wäre super wenn du das HowTO posten würdest das fehlt hier wirklich noch und danach wird ja auch oft gefragt!
 
Dieser Rechner, ich habe ja schon in einem anderen Thread gesehen, ist wirklich mal ein feines Teil.
Du hast Dir da ein feines System, bei dem die inneren Werte in einem Aufsehen erregendem Äusseren werkeln, gebaut.
Sieht einfach nur awardverdächtig aus.
... würde bei Vorstellung bei entsprechenden Events sicher auch Beachtung finden.
So soll Dir hier auch noch mal höchstes Lob zuteil werden.

Hast Du das Case inwendig pulverbeschichten lassen?
 
:)

Jo das innere wurde pulverbeschichtet. Außen wollte ich den gebürsteten Look beibehalten.
 
Wo hast du es hingeschickt? Weil ich hol mir MOrgen endlich mein heiß begertes NZXT Alpha dann gehts rund!

Gruß
 
Ich finde schon, für eine gute Lackierung beim Lackierer zahlt man mindestens genauso viel und pulvern ist deutlich robuster.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So n paar neue Bilder mit ner EOS 400D:

pcheute1123ox.jpg


pcheute104rpi.jpg


pcheute131ldc.jpg


27.04.08129zqo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Bilder. Beleuchtung optimiert, IBL Box schwarz lackiert und HR 07 auf den Rams und 24 Pol Kabel gesleevt:

img_0339lr9.jpg


img_0481z2k.jpg


img_0479vjt.jpg


img_0476o1q.jpg


img_0405a3n.jpg
 
Vielen Danke fürs Lob:)

Der Grakakühler muss nicht extra befestigt werden. Ist auch gar nicht so schwer, wie er aussieht;)
 
das teil ist nach wie vor immer noch mein absoluter favorit. nicht nur nette teile verbaut ,sondern auch sauber gearbeitet mit ner super optik. so muss das aussehen.
 
geiles teil - biste bestimt jede Woche am enstauben, oder? - lohnen sich die ramkühler oder sind die nur für die Optik?
 
Ne jede Woche nicht. Aber jede 2te. Ist schon schöner, wenn man reinschaut und keinen Staub sieht:D

Die Ram-Kühler waren hauptsächlich für die Optik aber auch von der Kühlleistung sind sie deutlich besser als die Standard Heatspreader. Musste aber sowieso nur die Versandkosten für die Teile bezahlen und habe sie somit eig geschenkt bekommen.
 
Super Rechner.
Sieht echt schick aus.
Meiner ist auch schwarz mit grün und ich würde gerne wissen, wie der CPU-Kühler heißt.
In deiner Beschreibung steht: Nanoxia FX92-1400
Nur leider finde ich keinen Kühler, der so öhnlich heißt.

Kann man da ggf auch einen anderen Lüfter dranbauen?
Das Hellgrün ist mir ein bisschen zu grün.
Meiner strahlt bisher im "Geforce-grün".

MfG
 
In meiner Beschreibung steht

Thermalright Ultra 120 eXtreme

und den findeste bestimmt. Der "Nanoxia FX92-1400" ist der Lüfter auf dem GPU Kühler.

Auf den Kühler kannste n anderen Lüfter machen. Da wird auch gar keiner mitgeliefert zu dem Kühler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?