Druckluftspray

New member
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man das Innenleben des PCs mit einem Druckluftspray reinigen kann. Meine Frage, gibt es da unterschiedliche, was den Inhalt die Gase betrifft? Oder kann ich da irgendeinen bestellen auch von nem Noname Hersteller?

Dann hab ich noch ne Frage undzwar zum Reinigen eines TFT Monitors. Bei mir der LG L227WT. Da ich Raucher bin und sich dann der Nikotinfilm auch am Bildschirm absetzt will ich den immer wieder mal reinigen. Was ist da zum empfehlen so Reinigungsprays oder Reinigungstücher, oder andere Mittelchen. Da gibt es ja dann auch Unterschiede und da ich dem Monitor net schaden will wäre es gut zu wissen was ich nehmen soll und auf was ich achten muss. Wenn einer gute Marken kennt einfach mal nennen :).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad in Zwischenräumen wie zB beim Netzteil wo du mit dem Staubsauger
nicht hinkommst ist Druckluft empfehlenswert um den Staub zu lösen.

Am besten ist also mit Druckluft den Staub zu lösen und
dann mit dem Staubsauger wegzusaugen ;)
 
Ok vielen Dank für die Antworten bezüglich des Druckluftsprays :).

Wie sieht es mit dem TFT Reiniger aus, was hat sich da bewährt?
 
Trockenes Microfaser Tuch bei Staub und bei Fingerdatschern einfach einen Handelsüblichen Fensterreiniger, allerdings nicht soviel das es unten reinläuft.
 
nochmal zur Druckluft: Achtung bei den Billigsprays... ich hab mal eins gekauft (bei einem bekannten Ramschversand :p), auf dem steht:

"Druckluft - D"
hinten ein Aufdruck: "Vorsicht, Hochentzündlich"

anscheinend füllen manche Hersteller einfach normales Gas ein...
muss man halt dann beachten, und das Zimmer gut durch lüften, oder noch besser draußen machen (is halt bei PCs bissl umständlich...)
 
nochmal zur Druckluft: Achtung bei den Billigsprays... ich hab mal eins gekauft (bei einem bekannten Ramschversand :p), auf dem steht:

"Druckluft - D"
hinten ein Aufdruck: "Vorsicht, Hochentzündlich"

anscheinend füllen manche Hersteller einfach normales Gas ein...
muss man halt dann beachten, und das Zimmer gut durch lüften, oder noch besser draußen machen (is halt bei PCs bissl umständlich...)


Die haben halt auch Treibgas mit in die Flasche gefüllt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?