Mofa Piaggio Si Hilfe

New member
Hallo miteinander

Ich hoffe ich habe diesen Thread in das richtige Unterforum geschrieben. Zudem hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Ich habe ein Mofa "Piaggio Si" und es lief bis jetzt eigentlich sehr gut. Doch jetzt hat es eine Art "Wakelkontakt". Ich vermute, das man
den rotumkreisten Draht, an die blau umkreiste Kupferschraube anmachen muss. Denn wenn ich den Draht an die Kupferschraube drücke da lauft es wieder rund:fresse:. Doch wie kann ich diesen Draht befestigen? Ich habe dies schon mit Löten versucht (wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann:fresse:) doch dies hält nicht.
Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüssen

aarau1993
 
das sieht aus wie ein massekontakt.
wo sitzt das denn genau am mofa? wie macht sich der wackelkontakt bemerkbar? stottert der motor oder das licht?
Weichlöten kannste das vergessen, wenn dann Hartlöten oder Punktschweißen - wobei ich mir die größe nicht vorstellen kann.
 
Hallo

Dieses "Teil" ist rechts vom Motor. Und es stottert der Motor. Ich denke ich werde mal jemanden Fragen wegen dem Punktschweissen. Ach ja die grösse des Kopfes der schraube ist ca.5mm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?