Gutes Gehäuse

New member
Suche ein komplett nacktes (ohne Lüfter/Netzteil etc.) Gehäuse, wo man vorne und hinten ein 120er Lüfter einbauen kann und der Lüfter an der Front sichtbar ist bzw. aufjedenfall gut Luft ziehen kann....

Was könnt ihr mir empfehlen bis 50-60€?

Achja, nen Xigmatek RS sollte reinpassen.


Gruß
Richy
 
Gibt nicht viele Gehäuse in der Preisklasse die ohne vorinstallierte Lüfter daher kommen!
Pers. nutze ich das hier:

in silber, ist halt sehr schlicht und nichts für die oft bunte Moddingszene.
Ich habe die Lüfter getauscht und sie werden dann mit einem schon im Gehäuse gut untergebrachten Kabel verbunden.
Front ist aus Alu, null scharfe Kanten, tolle und wertige Verarbeitung, ausgezeichnete Be- und Entlüftung, besonders wenn nur eine Platte benutzt wird und der Festplattenkäfig entfernt wird.


Überleg mal ob es so eine Richtung sein darf, oder ob deine Vorstellungen ganz anders sind...
 
Optic ist mir egal, ich will nur Leistung, in diesem Falle gute durchlüftung...

Zieht de vordere Lüfter die Luft mehr als ausreichend durch dieses feine "Gitter"?

An der Seite vom Gehäuse kommt wahrscheinlich kein Lüfter bei mir, da der Xigmatek RS sonnst denke ich nicht passt, sollte aber nicht so schlimm sein oder?

EDIT: Ach, das Gehäuse hat ja schon 2x120mm vorinstalliert... was haben die vorinstallieren für nen maximalen Luftdurchsatz? Welche 120mm Lüfter sind neben Noctua noch zu empfehlen (wenns geht bisschen günstiger)?


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur eine Festplatte nutze benötige ich nicht den Käfig und so kann der Frontlüfter ohne behindert zu werden sein bestes geben, das Frontgitter schadet dabei nicht.

Seitlich habe ich auch keinen Lüfter, ist oft auch überhaupt nicht nötig oder wirkungsvoll.

Was die ursprünglich verbauten Lüfter leisten können vermag ich nicht zu sagen, habe sofort diese eingesetzt:

die hier habe ich auch noch in anderen Pc`s:

Sind alle leise genug und versorgen das Gehäuse/die Hardware ohne Mühe...
 
Der AeroCool gefällt mir neben dem Gehäuse, welches du mir vorgeschlagen hast sehr gut.

Und von der Lautstärke her, sind die da recht leise?


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... normalerweise setzt man die Festplatte doch absichtlich vor den Lüfter vorne, damit diese Kühl bleibt... ist es nicht schädlich, wenn diese nicht mehr vor dem Lüfter sitzt?!


Gruß
Richy
 
Das Gigabyte iSolo 210 soll ein gutes Gehäuse sein:


Ausführlicher Test dazu:


Da sind zwar schon Lüfter installiert (2x 120mm), die sind aber nach normalem Schema installeirt und sollen ordentlich sein.
Darüber hinaus sind die Komponenten einfach zu installieren (keine Frickelei und Schrauberei).


Preisvergleich:
 
Achso... normalerweise setzt man die Festplatte doch absichtlich vor den Lüfter vorne, damit diese Kühl bleibt... ist es nicht schädlich, wenn diese nicht mehr vor dem Lüfter sitzt?!


Gruß
Richy

Nein wenn du eine Festplatte verbaut hast dann in der Regel nicht.

Aber wen du z.b 3 oder 4 Festplatten hast kommst du bei manchen Gehäusen nicht drum rum sie ind en Käfig zu instalieren.

Jede einzelne wird ja dan dementsprechend warm und wenn ein 120mm Lüfter da grad draufbläst ist das auch ziemlich gut.

Gruß Dahbka
 
Ich habe selbst dieses LianLi:


Kann ich für diese Zwecke eigentlich nur empfehlen. Die Vorteile:
-Breit (viel Platz für Kühler)
-durchdachtes Lüftungsprinzip (Seitenlüfter mit Tunnel, Deckellüfter, Front, Hinten)
-stabil, tolle Materialien
-Aluminiumoptik
-entkoppelter HDD Käfig
-Frontpanel gut erreichbar im Deckel
-Netzteil von außen installierbar
-fast überall Thumbscrews (selbst bei Lüftern)

Nachteile:
-kein Platz für 8800GTX
-"normale" Laufwerksbefestigung mit Schrauben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?