System für 1000€ + Erfahrungsbericht Onlinebestellung

New member
Grüßt euch

Einleitung:
Da ich in kürzester Zeit hier im Forum verschiedene Fragen gestellt habe
und mir immer fix weitergeholfen wurde mag ich

1. Euch mein System vorstellen ( welches noch irgendwo im Lager liegt )
2. meine Erfahrung zur Onlinebestellung abgeben
3. Bilder vom Zusammenbau des Rechners
4. Ergebnis : Zusammenspiel und Auswertung der Hardware
z.B. 88GTS und 22Zoller / Netzteil / Speicher / und und und

ich hoffe Punkt 2 ist nicht völlig fehl hier , kann ja sein das es dem ein und anderen die Angst nimmt mal eine größere Menge an Hardware Online zu bestellen . Natürlich soll das keine Werbung für Atelco sein aber da ich mir auch sehr schwer getan habe mir einen Onlineshop auszusuchen bei dem ich bedenkenlos bestellen kann hoffe ich das es dem ein und anderen hilft.
Nachteil bei Atelco: Die gleichen Komponenten bei hardwareversand.de bekommt ihr meist/immer(?) um einiges günstiger.
Warum also Atelco ? Ich hab eine Direkte Anlaufstelle , wenn ich was zu reklamieren habe , da ich zu 100% überzeugt bin das ich soziemlich alles umgetauscht oder ausgetauscht bekomme wenn man Auge um Auge mit den Verkäufer spricht.

Natürlich ist dieser Beitrag auch eine Gelegeheit meine Langeweile und die Wartezeit auf die bestellte Hardware zu überbrücken.

1. Mein System ( welches noch irgendwo im Lager liegt )
Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS
Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Samsung SH-S203D bulk schwarz
Logitech G15 refresh Gaming Keyboard
Logitech MX518 Gaming-Grade Optical Mouse USB
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Den TfT werde ich dann direkt aus der Filiale mitnehmen wenn die Hardware dort eingetroffen ist .
Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1

Wer mag kann gerne was zu der ausgesuchten Hardware sagen bzw. wenn jemandem noch was nettes einfällt was man noch dazukaufen könnte wie z.B. eine Cooltek Lüftersteuerung 3,5" bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

2. Onlinebestellung
Meine Komponenten sind alle Lieferbar in 2-3 Werktagen und abholbereit in der von mir angegebenen Filiale.
Lediglich der Versandtermin des CPUs Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit war der Versandzentrale und somit auch bei den Filialen Unbekannt.
Leider zu spät gesehen :hmm:
Aber hab dann einfach mal die Service Nummer angerufen, nachgefragt ob der Liefertermin wirklich unbekannt ist und einfach die Boxed Version Storniert und die Tray Version die ca 10€ billiger ist bestellt.

Dazu kommt dann noch der [FONT=&quot]Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Und die Gleitcreme ähh Wärmelietpaste.
evtl noch 2x
[/FONT]Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
Dank des 25cm-Lüfter und den 2 zusätzlichen Scythe S-Flex Gehäuselüfter kann er dann bestimmt fliegen .
( Ich mach dann sofort Bilder )

Info :
Die Bestellung habe ich am 24.4.2008 um 23:32 aufgegeben.
Nun haben wir den 26.4.2008 und ich lese mich grade schlau wie ich meinen Rechner am besten zusammen schraube ,was ich beachten muss und ob ich evtl. kleinere Moddings vornehmen kann, hab das alles noch nie gemacht also wird es bestimmt noch sehr spannend und aufregend für mich !!

Aktuell: 26.4.2008 14:57 warten und lesen
 
Du solltest das hier so lange auf Eis legen bis du deinen Pc hast, denn hier geht es eigentlich um vorhandene Systemvorstellungen und nicht um zu erwartende, bzw. bald verfügbare ;)...
 
Der Grundsatzartikel zu Inhalten in diesem Unterforum kam ja etwas später.
Von daher bleibt der Thread offen.
Spam oder hier sinnlose Verbesserungsvorschläge ala Kaufberatung, landen aber gnadenlos im Nirvana.

Die Ausführlichkeit mit der der Threadsteller hier ans Werk gegangen ist, ich hoffe dies setzt sich so fort, lässt solch Handeln zu, (will ich meinen).
 
Hier hat Niemand etwas von Schließung gepostet, wäre dies meine Absicht gewesen hätte ich das auch getan!
Es bringt nur nichts über ein evtl. in kürze vorhandenes System in dem Unterforum zu posten, auf Eis legen bedeutet also hier weiter zu machen wenn der PC da ist, so will dann ich meinen!
 
wie ich meinen Rechner am besten zusammen schraube ,was ich beachten muss


Kannst ja mal zu dem Thema hier gucken:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html#Schritt1

Aber das ist doch normal, dass man länger bei so einer großen Onlinebestellung warten muss!.
Ich musste auch auf meine Sachen 1 1/2 Wochen warten und habe sie dann im Laden abgeholt (K&M).

Naja, ansonsten schönes System, falls es dann da sein sollte.
 
26.4. 20:59

Ich hab vor genau 10h eine Email an den Versandservice geschickt !
Mit dem nun folgenden Inhalt :

Grüßt euch Versandservice Atelco
Kurz und knapp , was verstehen sie unter
" Liefertermin unbekannt " ?
Wann kann ich mit der Verfügbarkeit des Intel Core 2 Duo E8400 Box in ihrer Zweigstelle rechnen ?


Dann die Antwort von Atelco keine 6h nach eingang meiner Mail

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx

leider können wir das bei diesem Artikel nich avisieren, da dieser nur sehr
sporadisch bei uns eintrifft.

Mit freundlichen Grüßen
Stephanie xxxxxxxxxxx


ein klares + für die Freundlichkeit
ein klares + für die verständliche Aussage ( avisieren )( sporadisch )

avi|sie|ren <aus gleichbed. mlat. avisare zu → 1Avis>: 1. ankündigen. 2. (veraltet) benachrichtigen.
spo|ra|disch [
phon_sch.gif
p…, sp…] <Adj.> [frz. sporadique < griech. sporadikós = verstreut, zu: speírein = streuen, säen;

Ich freu mich jetzt schon auf weiteren EmailKontakt mit der freundlichen , hoffentlichen jungen hüpsche Dame am anderen ende der Leitung .

auf bald liebe Leser

@ seluso
Danke für den Link
 
Grüßt euch vielmals
ein paar Bilderchen habe ich euch noch versprochen , vorab aber noch den kleinen Erfahrungsbericht von Atelco !!


Nachdem die Mail eingegangen war das die BoxedVersion nicht lieferbar ist habe ich dann einfach die TrayVersion bestellt , alles über die Versandzentrale ohne Probleme hat die nette Dame die BoxedVersion storniert und die TrayVersion aufgenommen .
Nach einem weiteren Tag voller Erwartungen und Hoffnungen das nun endlich meine Bestellung eingegangen ist hab ich dann nochmals dort angerufen .
Im Service Center hatte ich einen netten Mann am Telefon der mir Auskunft geben sollte ob die Boxed erfolgreich Storniert wurde und die TrayVersion evtl. schon unterwegs ist .


Mhh ich glaub der Mitarbeiter hatte einen schlechten Tag , nicht nur seine Patzige Art die er an den Tag legte ,nein auch dieser unterschwellige Tonfall , wie soll ich sagen :“ Mhh hallo, ich habe gerade Pause und sie stören mich .

So in etwa hat es sich angehört .


Er gab mir zu verstehen das ich doch etwas Geduld haben sollte und das es längere Zeit dauern könnte bis die Artikel Versandfertig sind .
Und noch irgend ein geschwafel worauf ich nicht weiter eingehen mag.


Darauf habe ich ihn gebeten mir seinen Namen zu nennen damit ich weiß mit wem ich da Telefoniere .Schließlich habe ich im ja auch meinen Namen genannt .
Endlich beruhigte sich der doch so nette Mitarbeiter und konnte plötzlich sein Butterbrot aus der Hand legen und einmal kurz meine Kundennummer eintippen um mir dann zu sagen das die Trayversion sogar schon Morgen Nachmittag in der Filiale ankommen sollte.
Natürlich musste er mich noch sagen das die Mitarbeiter von Atelco erstmal die Riesige Palette mit Hardware ausräumen und Registrieren müssen und das das evtl. einen Tag länger dauern könnte .
Na geht doch hab ich mir gedacht ,sei stets nett zu deinen Mitmenschen und sie sind es auch zu dir .


Am Tage nach dem doch so freundlichen Gespräch mit dem netten Mitarbeiter konnte ich nicht länger warten und hab mir mal gedacht ich fahre gegen Ladenschluss einfach mal in die Filiale und schau mal was mich da so erwartet .


Hab mir dann einfach mal den nächst besten Mitarbeiter raus gepickt und ihm meine Bestellnummer in die Hände gedrückt und ihn mal machen lassen .
Nach einigem hin und hergeflitze
Jumpin.gif
des wirklich eifrigen und Fleißigen Mitarbeiters hab ich mir dann einfach mal eine nette Mitarbeiterin dabei geholt und ihr mein Anliegen geschildert.
lick1.gif

Dann hatte ich aufeinmal 2 Mitarbeiter nur für mich alleine .
Ist das nicht schön !!
king.gif



Der Mitarbeiter hat die Palette durch kramt noch meiner Tray Version und die Mitarbeiterin habe ich losgeschickt mir noch einen schönen leisen Lüfter zu besorgen damit der CPU nicht zu heiß wird.
Nachdem der Mitarbeiter endlich meinen CPU gefunden hat , die nette Mitarbeiterin mir den Lüfter besorgt und ich mir noch einen TFT ausgesucht hatte konnte ich endlich zur Kasse .


Der Mitarbeiter wollt mir den Einkaufswagen noch bis zum Auto schieben was 10 Meter weiter stand .


?? Geht es euch genauso ??
hab ihm gesagt iss scho recht gib den Waagen mal her ich mach das mal lieber sonst fällt noch was runter ! ( Soll nicht böse klingen und ist nicht Egoistisch gemeint )
evtl. liegt es ja auch daran das ich so sehnsüchtig auf einen neuen Rechner gewartet hab , der alte ist 9 Jahre .




So nun ein Paar Bilderchen












von hinten



Vista is endlich daruf



BIOS



und hier ein Paar Eckdaten von SiSoft Sandra
!! !! Wer die lite Version von Sandra nutzt und keine 40 € ausgeben mag für die Vollversion der sollte mal SiSoft Sandra deinstallieren , da kommt dann ein kleines Fensterchen bei mir konnte ich dann bei Otto oder Quelle etwas bestellen und die Vollversion von Sandra gabs dann Gratis , da wir eh des öffteren kleinichkeiten bei Otto bestellen hab ich mir einfach mal die Vollversion von Sandra gratis dabei geholt und 40€ gespaart .



Dann nochmal danke an alle die mir weitergeholfen haben

MfG Möchtegern
 
Sieht doch hübsch aus :)

Ich würde den CPU Kühler noch umdrehen, dass er die Luft nach hinten raus bläst und dahinter an die Rückwand noch ein Lüfter anbringen!

Und dann würd ich mal sehen, was deine CPU so drauf hat =)

Das Kabelmanagement sieht auch noch verbesserungswürdig aus xD

Aber ansonsten gelungenes System!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?