Des Freundes Pc

New member
hi leute hier bin ich wieder =)
soll für nne freund einne PC zusammen stellen und wollte mal nachfragen ob das so passt
ich denke damit lässt sich ganz gut spielen und es soll ruhig sein (deutsch is schwer!! )
auch sollte er nicht sehr viler teuer werden als jetzt ....
Naja anhängsel ist nit so doll
nochmal detailliert :

162,40 €




153,35 €
(Welche nun???)

81,83 €

189,00 €


(234,12 €)



87,54 €


72,62 €


44,39 €




75,00 €


58,80 €





Zwischensumme: 718 €
 

Anhänge

  • PC.doc
    67 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich relativ gelungen, würde nur das Mainboard vllt austauschen gegen ein billigeres, kenn mich da nicht so aus, also weiß ich nicht so genau, ob das i-welche extras hat, ich würd das P35-DS3 nehmen
 
Das Board kannst du schon behalten da es eine besser Kühlung wie das DS3 hat und PCIe 2.0 falls du mal ein richtig starke Graikkarte rein machen willst.

Ich würde die 9800GTX gegen eine 8800GTS austauschen, da diese billiger ist und fast die selbe Leistung hat.
 
Ich würde das Board ebenfalls gegen ein günstigeres Austauschen (nen X38 ist halt nen CF Chipsatz und da du dich hoffentlich für die eine GTS entscheidest halte ich das für rausgeworfenes Geld)
Nimm das GA-EP35-DS3 oder ein anderes P35 Board von Abit zB.
Ansonsten finde ich die Zusammenstellung gut gelungen.
 
Jep, den X38 chip braucht man hauptsächlich für Crossfire, aber da eine Single Karte ausreicht und du eine Nvidia nimmst reicht ein P35 Chip (von ASUS, ABIT oder Gigabyte)

mfg slusher
 
Naja ich bin jetzt shcon in der preisspanne drin in der ihc sein wollte *g*
aber danke für den rat ...
^^
Achja noch ne frage ohne einen thread nochmal aufzumachn ....
wenn ich overclocking betreibe ob dann die garantie des herstellers verfällt oder ob alles ok ist wenn ich dies tue ....
 
SChe**e
hmm naja ^^
was meintest du eigl mit der übertakteten graka ????
ist die auch wirklich besser oder tut die nur so ????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):