Des Freundes Pc

New member
hi leute hier bin ich wieder =)
soll für nne freund einne PC zusammen stellen und wollte mal nachfragen ob das so passt
ich denke damit lässt sich ganz gut spielen und es soll ruhig sein (deutsch is schwer!! )
auch sollte er nicht sehr viler teuer werden als jetzt ....
Naja anhängsel ist nit so doll
nochmal detailliert :

162,40 €




153,35 €
(Welche nun???)

81,83 €

189,00 €


(234,12 €)



87,54 €


72,62 €


44,39 €




75,00 €


58,80 €





Zwischensumme: 718 €
 

Anhänge

  • PC.doc
    67 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich relativ gelungen, würde nur das Mainboard vllt austauschen gegen ein billigeres, kenn mich da nicht so aus, also weiß ich nicht so genau, ob das i-welche extras hat, ich würd das P35-DS3 nehmen
 
Das Board kannst du schon behalten da es eine besser Kühlung wie das DS3 hat und PCIe 2.0 falls du mal ein richtig starke Graikkarte rein machen willst.

Ich würde die 9800GTX gegen eine 8800GTS austauschen, da diese billiger ist und fast die selbe Leistung hat.
 
Ich würde das Board ebenfalls gegen ein günstigeres Austauschen (nen X38 ist halt nen CF Chipsatz und da du dich hoffentlich für die eine GTS entscheidest halte ich das für rausgeworfenes Geld)
Nimm das GA-EP35-DS3 oder ein anderes P35 Board von Abit zB.
Ansonsten finde ich die Zusammenstellung gut gelungen.
 
Jep, den X38 chip braucht man hauptsächlich für Crossfire, aber da eine Single Karte ausreicht und du eine Nvidia nimmst reicht ein P35 Chip (von ASUS, ABIT oder Gigabyte)

mfg slusher
 
Naja ich bin jetzt shcon in der preisspanne drin in der ihc sein wollte *g*
aber danke für den rat ...
^^
Achja noch ne frage ohne einen thread nochmal aufzumachn ....
wenn ich overclocking betreibe ob dann die garantie des herstellers verfällt oder ob alles ok ist wenn ich dies tue ....
 
SChe**e
hmm naja ^^
was meintest du eigl mit der übertakteten graka ????
ist die auch wirklich besser oder tut die nur so ????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sollte ihc eine andere nehmen ??*kommt noch dazu *
 
Zuletzt bearbeitet:
Am anfang würde ich alles so lassen wie es ist.
Wenn die Leistung nicht mehr ausreicht oder du Benchmark-Rekorde aufstellen willst dann kannst du übertakten;)

mfg slusher
 
hmmmm reicht der prozessor auch aus um alle gängigen spiele und die spiele in nähererer zukunft oder auch ferneere spiele zu spielen ??
 
Aber wo wir grade dabei sind .....
sollte ich denn Einen quad Core nehmen ??? oder doch den dual core ...
Falls ihc quad core (Q6600) nehme kann ihc ja auhc versuchen zu übertakten ....

//edit:
Leute Sagt doch was ........ Was is nu besser ??
viele nehmen Den Q6600 aber genauso viele sind dagegen hmm ....
 
Zuletzt bearbeitet:
der Q6600 und der E8400 kosten ca. das Gleiche...wenn du auf die Zukunft setzt dann nehm den Quad, wenn du alle jetztigen Spiele ruckelfrei spielen wilst dann nehm den Dual.
Wenn du übertakten kannst/willst würde ich den Quad empfehlen (aber nur mit nem guten Prozessorkühler). Man kriegt den leicht auf 3,0 GHz und höher..:)
 
Hmm jah ich denke ich wolle übertakten aber erst wenn die garantie abgelaufen ist ...
nd ihc weiß nicht ob das dauern kann ^^
nur mit dem Übertakten weiß ich nicht wies geht ..
aber jeder fängt einmal an nicht ??
also wäre es ganz schön wenn hier jem mal gaanz kurz was darüber sagt (grundlegenden dinge undso)
oder mal was verlinkt ^^
 
Sorry das ich das nicht erwähnt habe ..... aber ihc verstehe davon nur baaaahnhof ^^ habs mir schon durchgelesen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?