NeXT´s BlackBox

New member
Prototype

Hier will ich euch mal mein System vorstellen.
Benutzt wird der PC für Internet, Gaming, Multimedia und Office.

Ich nenne ihn Prototype, weil er immer wieder modifiziert wird...

x2L62553.jpg

Hardware

CPU: Intel i5 3570K | Offset -0,050V, : 4x1,6Ghz @0,774V ~ : 4x3,6Ghz @1,008V ~ : 4x4Ghz @1,008V (max OC und min Voltage bzw. Sweetspot noch nicht gesucht)
CPU-Kühler: Prolimatech Genesis S | WLP PK1, 2x Vortex Blue LED, 1x Tower@1000~1600rpm (±50), 1x TBlow@1000rpm(±50)
Mobo:
ASRock z77 Pro4 |
UEFI P1.30
Ram: Corsair Vengeance Black LP |
2x4GiB DDR3/1600Mhz, DC (Dual-Channel), DR (Double Ranked) 2Ranks/8Banks, CL 9-9-9-24
Graka: MSi GTX 460 Cyclone |
1GiB, Firmware OC, Mod-Bios/Mod-Lüftersteuerung, 1000~2500rpm (±50)
NEU: MSi GTX 660 Ti PE OC Twin-Frozr-IV | 2GiB GDDR5, GPU: -1189Mhz, RAM: -3004Mhz 1080~4000rpm (±30)
Festplatte/n:
NEU: Crucial MX 100 | 512GiB Corsair Force F120 SSD | 120GiB Samsung Spinpoint F1 HD502IJ| 500GiB/7200u/16Mb | NEU: WD Blue WD10EZEX | 1TiB
Laufwerke: Samsung SH S223L DVD-RW |
Read: 48x (CD) / 16x (DVD) | Write: 48x (CD) / 22x (DVD±R)
12x (DVD-R DL / 16x (DVD+R DL), Lightscribe Technology
Sound: RealTek HD Audio ALC892 |
7.1HD, 5 Analog-out, 1 Digital/Optical-out
Case: Corsair Carbide 300R |
Staubfilter, Schächte für Kabelmanegment, Carbon-Mod
Lüfter: Enermax T.B Silence UCTB12 |
900rpm, 2x Front (Push), 2x Steitenteil (Push)
NEU: BeQuiet! Silent Wings 2 BL063 | 1000rpm, 2x Top (Pull)
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro P7 |
450Watt, 88%+, Kabelmanagment, Lüftersteuerung
NEU: BeQuiet! Straight Power 10 CM | 500Watt, 87%+ (-93%), Kabelmanagment
Monitor: ASUS VS248H LED |
1920x1080, Reakionszeit 5ms, Helligkeit 300cd/qm, Kontrast 50.000.000:1

vCK39426.jpgObb66909x.jpgCAM00666axx.jpgRhE96481.jpg


Peripherie

Maus: Revoltec Fightmouse Advanced | Avago 6010, Laser, DPI-Switch, Unterbodenbeleuchtung Blau, Carbon-Mod
NEU: Perixx MX-1800B | Avago ADNS 3090 Optisch, RGB-LEDs, Daumentasten, DPI-Switch, 1000Hz Pollingrate
Tastatur: Logitech G11 |
Blaue Tastenbeleuchtung, Markotasten, Multimediatasten, Carbon-Mod
NEU: Corsair Raptor K40 | Full-N-Key-Rollover, RGB-LEDs, Multimediatasten, 1000Hz Pollingrate, Makrotasten
Lioncast LK10 | Full-N-Key-Rollover, Multimediatasten, 1000Hz Pollingrate
Sound: Logitech H530 | Logitech X-230 2.1
Drucker: HP Officejet 4300 AiO |
Drucker, Scanner, Kopierer, Fax

lHo04664.jpgpsP75472.jpgHfM28551.jpgCAM00485axx.jpg

Benchmarks




Spoiler:

Hardware
-CPU: AMD Phenom II X3 720 BE (Heka) @3,6Ghz (1,42v, Idle:26°c/Load:46°c)
-Kühler: Zerotherm Nirvana NV120 @1700rpm
-Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4
-RAM: OCZ XTC Platinum (Rev.2) 4x 1024MB/DDR2 (@802Mhz/4-4-4-15 )
-Grafik: MSi GTX460 Cyclone OC 1GB/GDDR5
-Festplatten: Intern: Samsung Spinpoint F1 502IJ (500GB/7200u/16Mb)
-SSD: Corsair Force F120 120GB
-Laufwerke: Samsung SH S223L DVD-RW, Floppy.
-Sound: Realtek Onboard ALC889A (@Logitech ClearChat Pro @Logitech X 230)
-Gehäuse: CoolerMaster - RC 590
-Lüfter: 6x Coolermaster 120mm Switch-Fan - Sonic Blue
Front:2 (Push) Seite:1 (Push) Heck:1 (Pull) oben:2 (Pull)
-Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
-Monitor: Samsung Syncmaster 931BW (19" Breitbild, 2ms, 1440x900)

Peripherie

-Maus:
Revoltec Fightmouse Advanced

-Headset Logitech H530
-Tastatur: Logitech G11
-Drucker: HP Officejet 4300 (All-in-One series)

Bilder
(Noch mit alter GTS 250)



Spoiler:

Benchs@GTX460
Crysis Warhead
Far Cry 2
3DMark11
3DMark06

Benchs@GTS250 (Noch mit alter GTS 250)
3Dmark03 @3,4Ghz -


3Dmark05 @3,4Ghz -
3Dmark06 @2,8Ghz -
3Dmark06 @3,4Ghz -
3dMark Vantage @3,4Ghz PhysX OFF -
Aquamark 3 @3,4Ghz -
SuperPI Mod1.5 XS @3,6Ghz -
Heaven v.1 DX10 @3,4Ghz -
GTA 4 @3,4Ghz - 48 FPS


 

Anhänge

  • AU880188x.jpg
    AU880188x.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein nettes System :)

Was mich nur immer an den ASRock Boards stört ist, dass der Stromstecker soweit inner Mitte ist, dann kommt das Kabel manchmal meinem Lüfter in die Quere.
 
Hi ich pack das jetzt einfach mal hier zu :)

Irgendwie hab ich das Gefühl alls ob meine Temps alle falsch ausgelesen werden... (Bei den Kern-temps ist klar = G2) aber was ist mit den anderen - sind die realistisch ?



Raumtemp 19,2°c (Habs immer etwas frischer)
Gehäuse ist mit 6*120mm Lüftern ausgestattet.. 2 oben (Pull) 1 hinten (Pull) 2 vorne (Push) u. 1ner am Seitenteil (Push).

Hat vllt jemand erfahrungen mit dem Mobo bzgl. dem Sensor?

Wie steht´s mit der Graka? (Möchte sie so langsam mal OCen... aber müssten die Temp´s nicht normalerweise etwas "Hotter" sein?)

Bugt da vllt irrgendwas, oder meint ihr das passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich hab n ganz ähnliches Mainboard wie du... Asrock nf6g-vsta.. Bei mir sind die Sensoren eigtl sehr zuverlässig und geben (glaube ich :D ) relativ realistische Werte aus..

Also ich denke die Werte gehen wohl eher in die richtige Richtungals die deiner Kerne :p .
Aber ob die so stimmen kann ich auch nicht sagen... Müsste alles (meiner Meinung nach) wärmer sein.. Also wenn du oc'st würde ich lieber +/- 10° mindestens einplanen... (wohl eher +)
 
Bis auf den CPU Kühler entdecke ich hier nichts was stören würde, aber für den Betrieb innerhalb der Spezifikation reicht der ja aus.
Schönes kostengünstiges System mit welchem sich sicherlich auch gut zocken lässt.
:-D
 
Hi ich pack das jetzt einfach mal hier zu :)

Irrgendwie hab ich das Gefühl alls ob meine Temps alle falsch ausgelesen werden... (Bei denn Kern-temps ist klar = G2) aber was ist mit denn anderen - sind die realistisch ?



Raumtemp 19,2°c (Habs immer etwas frischer)
Gehäuse ist mit 6*120mm Lüftern ausgestattet.. 2 oben 1 hinten die warme Luft raus blasen. 2 vorne u. 1ner am Seitenteil die rein saugen.


Hat vllt jemand erfahrungen mit dem Mobo bzgl. dem Sensor?

Wie steht´s mit der Graka? (Möchte sie so langsam mal OCen... aber müssten die Temp´s nicht normalerweise etwas "Hotter" sein?)

Bugt da vllt irrgendwas, oder meint ihr das passt?

cpu und kern temp kannst im bios auslesen,
idr. packste auf Everst 10°C drauf dann hast pi mal daumen die richtige CPU temp (die im bios steht) also 10° ist bist mir der unterschied.. weil im idle mit 1,3V bei 26° mit dem kühler kann ich mir schwer vorstellen ^^

und die anderen temps denke ich sind ganz normal?! also alles im grünen bereich
 
Raumtemp 19,2°c (Habs immer etwas frischer)
Bei mir sinds 12C°. Kein Bock die Heizung anzuschmeißen...:)

Hast n nettes Systemchen mit dem man sich anfreunden kannn. Aber mein System gefällt mir am meisten:love::)

ich bekomme gerade mal auf etwas über 5000 bei 3d06 Häää?
Hmm das is ja mal n Score mit dem du alle Rekorde brechen kannst:).
Ich hatte mit meiner GTX260 gegen meinen Erwartungen auch nicht sehr viele Punkte aber über 10000 soltest du eigentlich schon locker kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst ich schaffe mit meinen e8400 und ner gtx260 16550 punkte ;)

wundert mich auch weshalb bei dir sowenig geht ttmx8000
 
ich weiß nicht wie weit dein quad übertaktet ist

aber sollte er wirklcih nur auf 2ghz laufen dann wird da die fehlerquelle sein, dass er einfach bremst!

mfg Eck
 
Sehr schönes Budget-System :coolblue:

Die Tausgelesenen Temps bei der CPU sind normal.
Die "Brisbanes" haben einen Temp-Bug ;)
 
Ich weiß, dass die einen Tempbug haben - sagte ich auch schon ;)
Aber von dem Bug betroffen sind doch eig. nur die Kerntemps und nicht die "Deckeltemp" oder :confused:

Hier nochmal die Temps: Rechner läuft seit ca. 4std idle, ist grad ziemlich frisch im Raum: 16-17°C da ich lüfte :D



Festplatte 16°c ? GPU: 23°c ? das kann doch eig. nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand dein Cooler immer schick aber das Case hat ja nicht mal ein Sichtfenster - schade drum.

Es ist bald Winter, da werden die Low temps wieder interessant!
 
Hi NeXT
Finde du hast dein System sehr schön und ausgewogen gestaltet,
Und ich mein nicht Leistungstechnisch
(Das hab ich nur überflogen)
Sondern:
Schönes schlichtes case
Nicht viel blink blink und lichter an allen ecken
Aufgeräumtes inneres
Farblich gut abgestimmt
Und nen interessanten Cooler :)

Lg
Pibe


Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?