Lautsprecher/2.1-System für PC

New member
Hallo,

hoffentlich bin ich hier im richtigen Bereich, denke aber eigentlich schon^^...

also ich suchen nen günstiges 2.1 System für meinen Rechner, da mir vor inzwischen schon knapp nem halben Jahr mein Logitech Z-2300 durchgebrannt ist :(... war damit mehr als zufrieden, super Klang, starker Bass und so weiter, aber nochmal 130€ ausgeben mag ich nicht (Garantie war zum Zeitpunkt des defektes leider schon abgelaufen). Der Subwoofer funkioniert zwar noch und nur die Lautsprecher geben keinen Ton mehr von sich, aber wer weiß, vllt hat ja auch die Endstufe im Subwoofer den Geist aufgegeben und die Lautsprecher einzeln gibts ja nicht, oder?

Deswegen suche ich nen 2.1 System (5.1 oder Höher brauche ich nicht) bis max. 50€, brauche es nur zum Spielen und Musik hören am PC (meist Rock, Punk-Rock, ...) und bin eigentlich in solchen Sachen nen Logitech-Fanatiker, lasse mich aber auch gern umstimmen :D

Habt ihr ne Empfehlung für mich?
 
Wenn beide Satelliten nicht mehr zur Arbeit zu überreden sind, liegt dies wohl tatsächlich an der Endstufe.
Zumindest wäre solche Diagnose einigermassen einleuchtend.

In der von Dir angesprochenen Preisklasse sind gute Sets, die echte HiFi-Qualitäten offerieren leider nicht zu finden.
Wenn man aber kleine Anstriche macht, gibt's da schon anschaffenswerte Klangquetschen, die gar nicht mal so schlecht aufspielen und letztendlich doch jede Menge Spass machen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein paar Vertreter dieser Klasse vergleichender Weise anzuhören.
Subjektives Ergebnis war, dass das Creative , 2.1 mit hauchdünnem Vorsprung die Nase vorn hatte.
Hier mal der Post, in dem die Auswertung meiner Hörproben zusammengefasst sind.

Das Thema ist wohl besser in Computerperipherie als in Consumer-Electronics aufgehoben. Deshalb mal verschoben.
 
danke für die infos!
da werde ich demnächst vllt selbst mal bei uns umherziehen und schauen was es hier so gibt, das x-230 ham die auf jedenfall in nem laden hier... werd ich vllt mal testhören und auch dann mal das creative!

und bei meinem z-2300 ist das komische, das eine von den beiden satelliten ab und zu nochmal nen ton von sich gibt, halt nur ab und zu und auch nur einer von beiden... schon komisch, aber was soll man machen...
 
So ein Gravity-Set hatte ich damals auch mal kurz gehört.
War rein klanglich nicht so sehr viel dran auszusetzen.
Die unaufdringliche blaue Beleuchtung ist nettes Gimmick.
Einzig die Verarbeitungsqualität, welche ja nicht immer gleichbleibend schlecht sein muss, hat den Hörspass bei etwas höheren Pegeln doch tüchtig getrübt.
... War irgendwie die Frontblende (oder irgend etwas anderes), am fast schon erwachsen wirkenden Sub, lose und vibrierte fröhlich mit dem Bass mit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?